Veröffentlicht inBuzz

Mehr Volumen: Darum solltest du mit einer Haarspange schlafen

Hättest du gerne viel Volumen bei deinen Haaren? Wir haben hier einen Trick, der keine Hitze erfordert. Hier erfährst du mehr.

Wie kann man sich die Haare ohne Hitze voluminös machen? Foto: riccardo bianchi via Getty

Die meisten von uns streben nach voluminösem Haar. Genau aus dem Grund gibt es auch etliche Methoden und Hacks, wie man diese erreichen kann. Einer dieser Tricks ist das Schlafen mit einer großen Haarspange. Wie das funktioniert, deinen Haaren mehr Volumen zu zaubern, erfährst du hier.

Volumen durch Schlafen mit einer Haarspange

Seinen Haaren will man nur gutes tun. Deswegen kauft man sich die besten Shampoos, Conditioner, Pflegeprodukte und Geräte. Viele davon versprechen glänzendes, voluminöses Haar. Eine Userin auf TikTok hat ihren Styling Trick gezeigt, der komplett ohne Hitze durchgeführt werden kann. Das einzige, was man dafür braucht, ist noch leicht feuchtes Haar und eine große, grobe Haarspange.

Um den Trick nachzumachen, nimmst du einfach deine Spange und clippst diese oben am Ansatz an, sodass du deine Haare anhebst. Danach wartest du, bis deine Haare trocken sind mit Spange im Haar. Sobald deine Haare trocken sind, entfernst du die Haarklammer und schon hast du deinen Haaren Volumen gegeben. Schau dir hier nochmal ihr TikTok-Video an, damit du den Trick einwandfrei nachmachen kannst.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dieser Haar-Artikel hat dir gefallen?
Dieses leckere Gewürz, lässt die Haare schneller wachsen
Mittelscheitel: so steht dir die Trendfrisur 2022 am besten
Pony ist out: So trägt man die Alternative im Winter 2022

Was sollte man noch beachten, wenn man voluminöse Haare haben will?

Im Großen und Ganzen kann jede:r Volumen bei seinen Haaren haben. Bei manchen kann es allerdings sein, dass es aufgrund falschen Waschens nicht voluminös bleibt. Plattes Haar ist das Ergebnis von Haar, das durch Ablagerungen beschwert wurde. Ablagerungen in Form von Produktrückständen, Schmutz, Ölen und anderen Verunreinigungen können deine Haare mit der Zeit beschweren. Das kann unter anderem ein Grund sein, warum du deine Haare nicht voluminös stylen kannst. Um mehr Volumen bei glatten Haaren zu erreichen, solltest du darauf achten, deine Haare richtig zu reinigen.

Weiterlesen? Warum man seine Haare zweimal hintereinander waschen sollte