Der Hangover – wer kennt ihn nicht? Wie viele Dinge haben wir schon ausprobiert, um unseren Kater loszuwerden? Eine junge Frau scheint mit ihrem TikTok allerdings die ultimative Lösung zu haben: Man soll einen Hangover wegmassieren können!

Gesichtsmassage gegen Hangover

Die TikTokerin @wellnesswithsakshi glaubt die ultimative Waffe gegen Brummschädel und morgendliche Übelkeit zu haben. Sie behauptet, dass man mit einer simplen Gesichtsmassage den Hangover einfach wegmassieren kann.

In ihrem Video nutzt sie ein Akupunktur-Gerät, um ihr Gesicht damit durchzukneten. „Wenn du das nächste Mal zu viel getrunken hast und mit einem Hangover aufwachst… Probiere, deine Reflexpunkte für 1-2 Minuten zu massieren„, schreibt sie als Caption auf das Video und zeigt mit einer Grafik, welche Punkte Kater-Besitzer:innen massieren sollten.

@wellnesswithsakshi

Of course the best cure is not drinking at all #facialreflexology

♬ original sound – Regina

„Ich habe diese zwei Punkte auf der rechten Seite für Galle und Leber hinzugefügt. Das wird helfen, die Effekte des Hangovers zu verringern, indem auch die Effekte des Alkohols abgeschwächt werden.“ Die Punkte, die sie massiert, liegen um und unter der Nase, zwischen den Augenbrauen und auf beiden Seiten des Gesichts.

Wie wirksam ist es, seinen Hangover wegzumassieren?

Sakshi rät, einfach das Ende eines Kugelschreibers oder irgendetwas mit einer runden Spitze für die Akupunktur und die Hangover-Massage zu benutzen. Zum Schluss fügt sie allerdings noch einen kleinen Disclaimer hinzu: „Das beste Heilmittel ist es allerdings gar nicht erst zu trinken.“

Aber funktioniert diese Methode wirklich? Die 510.900 Zuschauer:innen sind auf jeden Fall begeistert und hoffnungsvoll, dass ihnen diese Massage beim nächsten Kater helfen wird. Dr. Aishah Iqbal sprach mit Metro.co.uk über diese besondere Akupunktur und hat ihre eigene Meinung zu diesem Thema. „Die Punkte, auf die diese Frau referiert, scheinen mit den Akupunkturpunkten auf einer Linie zu liegen. Diesen besonderen Punkten wird nachgesagt, dass sie Kopfschmerzen verringern können und auch wenn es für diesen Fakt in manchen Fällen Beweise gibt, kann man nicht davon sprechen, dass die Message von bestimmten Punkten im Gesicht den Hangover heilen kann.

Dr. Aishah hat noch einen Tipp, wie Hangover wirklich geheilt werden können: „Trink viel Wasser, schlaf ein wenig und esse eine nahrhaft ausgewogene Mahlzeit.“ Wenn du diesen Tipp beherzigt und vielleicht sogar noch probierst, den Hangover wegzumassieren, kann die nächste feuchtfröhliche Nacht kommen.

Das könnte dich auch noch interessieren: