Die Corona-Impfung soll so schnell wie möglich an ein so groß wie nötiges Publikum verteilt werden. Wissenschaftler, Virologen und Ärzte spekulieren erneut auf eine Herdenimmunität, wenn nur genug Menschen geimpft sind.

Corona-Impfstoff heißt Herdenimmunität

Dafür brauchen wir eine Immunität von mindestens 60 %. Was Herdenimmunität genau ist, erklären wir dir hier. Deutschland ist im Gegensatz zu Indien oder China ein wintig kleines Land und trotzdem sind es mehrere zig Millionen Menschen, die hier geimpft werden müssten, sobald der Impfstoff das Licht der Welt erblickt hat. 

corona impfung arzt immun
Alle suchen nach dem sagenumwobenen Corona-Impfstoff. Und was machen wir, wenn er da ist?(Photo: imago images/ActionPictures)

Deutschland will endlich loslegen mit dem Impfen!

Die Impfung von so vielen Menschen zu koordinieren wird eine Herausforderung, denen die Krankenhäuser bis heute nicht gewachsen sind. Es gibt einfach nicht genügend Personal, die die ganzen Impfungen gleichzeitig fachgemäß durchführen können. So muss wahrscheinlich eine technische Lösung her. 

Wie schon bei der berühmt-berüchtigten Corona-App machen sich auch jetzt wieder schlaue Entwickler ans Werk und versuchen eine App zu entwickeln, die die Termine für die Corona-Impfung in Deutschland optimal kooordiniert. Ob sie genauso fehleranfällig ist wie die Corona-Warn-App? Wir werden sehen…

Vielleicht bist du bereits infiziert, kannst dich aber nicht testen lassen? Wir haben 6 Möglichkeiten gesammelt, wie du doch noch an einen Corona-Test herankommst.

Vielleicht hast du Corona auch schon überstanden? Dann ist es höchste Zeit für einen Antikörpertest.