Veröffentlicht inFace & Body

Wimpernextensions: Mit dieser Schlafposition fallen dir die Wimpern aus

Auf Seide gebettet, die Schlafmaske über den Augen – braucht es wirklich ein so großes Tamtam? So schläfst du mit Wimpernextensions am besten.

Wie schlafen mit Wimpern Extensions Frau mit Schlafmaske
© JenkoAtaman - stock.adobe.com

Bitte, ausziehen! Deshalb solltest du NIE mit einem BH schlafen

Während die einen es kaum erwarten können, ihren BH abzustreifen, möchten andere das Wäschestück am liebsten rund um die Uhr tragen. Jeder so, wie er mag und sich wohlfühlt. Nachts ist es allerdings sinnvoll, auf den Büstenhalter zu verzichten. Welche gesundheitlichen Folgen es haben kann, wenn man seinen BH nachts trägt, siehst du bei uns.

Du träumst schon lange von langen, vollen Wimpern? Mit Lash-Extensions wird dein Traum zur Realität. Damit diese möglichst lange halten, zeigen wir dir, wie du mit langen, vollen Wimpern möglichst lange träumst. Lies hier, wie du mit Wimpernextensions am besten schlafen solltest.

Wie soll ich schlafen mit Wimpern Extensions?

Ich trage seit Jahren Wimpernextensions und habe festgestellt, dass diese auf einer Seite besonders schnell ausfallen: meiner Schlafseite! Da ich am liebsten auf der rechten Seite schlafe, verabschieden sich die Wimpernsegmente am äußeren rechten Auge am schnellsten. Doch nicht nur die Schlafposition ist ausschlaggebend.

Du hast ganz bestimmt auch eine bevorzugte Seite in deinem Bett oder? Dann lies hier, was das über dich aussagt
Die Rückenlange ist die wimpernfreundlichste Schlafposition. Foto: fizkes – stock.adobe.com

Alle auf Position!

Embryonallage, Seitenschläfer oder kerzengerade auf dem Rücken – wir alle haben unsere Lieblingsschlafposition, die wir unbewusst oder bewusst einnehmen. Dabei kann es passieren, dass wir unsere Wimpern in der Nacht einigen Strapazen aussetzen.

Ungünstige Schlafpositionen: Bauchschläfer aufgepasst! Wenn du auf dem Bauch oder der Seite liegst, werden deine Wimpern ins Kissen gedrückt und es entstehen Reibung und Druck. Das kann deine Wimpern verformen, sodass sie ausfallen.

Günstige Schlafposition: Am besten ist es, du schläfst auf dem Rücken. So liegen deine Wimpern frei und sind somit keinem Druck oder Reibung ausgesetzt. Es kann eine Weile dauern, bis du dich an die Rückenlage gewöhnt hast.

Zwischen Seide und Satin

Nicht nur die Schlafposition ist entscheidend, sondern auch, worauf du schläfst. In der Regel bestehen unsere Bettbezüge aus Baumwolle. Der Stoff ist zwar schön weich, verursacht jedoch eine hohe Reibung an den Wimpern, was dazu führen kann, dass sie abbrechen oder ausfallen.

Du magst unsere Themen? Folge wmn.de auf Social-Media.

Besser: Seiden- oder Satin-Kissenbezüge. Sie verursachen weniger Reibung als herkömmliche Baumwollbezüge, da die Extensions auf dem Material quasi gleiten. So werden deine Wimpern geschont und deine Lash-Extensions bleiben dir länger erhalten – sogar als Seitenschläfer:in.

Die Masken fallen

Sicher hast du in der Drogerie oder im Online-Handel auch schon 3D-Schlafmasken entdeckt. Im Vergleich zu gewöhnlichen Schlafmasken haben sie eine leichte Wölbung, wodurch der Stoff nicht direkt auf den Wimprn aufliegt und die Reibung verhindert wird. Für (lange) Kunstwimpern eigenen sie sich also besonders gut, weiß Conny Lashes.

Wie du mit Wimpernverlängerung besser schlafen kannst

Neben der richtigen Schlafposition, dem Kissenbezug und der Nutzung einer Schlafmaske ist es natürlich wichtig, dass du dir beim Schlafengehen oder beim Aufstehen nicht in den Augen reibst. Mach dir jedoch keinen Druck – wenn du ohnehin schon Probleme beim Einschlafen hast, wälze dich nicht auf dem Rücken hin und her, nur um die Wimpern zu schonen. Auch wenn du auf dem Bauch schläfst, wirst du lange Freude mit deinen Wimpernextensions haben.