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  3. Hype um viralen Lipgloss: Zieht Balea jetzt mit eigenem Produkt nach?

Veröffentlicht inBeauty

Hype um viralen Lipgloss: Zieht Balea jetzt mit eigenem Produkt nach?

Avatar-Foto von Anna Chiara Robrecht 20.11.202520.11.2025

Fans sind gespannt: Wird es ein Balea-Dupe zu dem gehypten Essence-Lipgloss geben? Was bislang offiziell bekannt ist, liest du hier.

Frau hält einen Lipgloss in die Luft Balea-Dupe
© canva.com/Gabriella Csapo von capturenow

Balea: Das Erfolgsgeheimnis der dm-Pflegemarke

Balea – Geschichte, Fakten und Insights zur Eigenmarke des erfolgreichen Drogeriemarktes dm.

Der Hype um den „Rare Bears“ Lipgloss von Essence ist aktuell kaum zu übersehen. Unboxing-Videos bei Social Media und limitierte Stückzahlen befeuern das Fieber. Andere Marken könnten bald auf den Trend aufspringen. Bringt auch die dm-Eigenmarke Balea ein vergleichbares Produkt auf den Markt? Alles zum erhofften Balea-Dupe.

Lesetipp: Balea: Diese dm-Produkte kosten wenig – wirken aber wie teure Luxusmarken

Fans rechnen mit Balea-Dupe der viralen Essence „Rare Bears“

Essence hat mit dem The Rare Bears Blind Box Lipgloss einen wahren Sammelhype losgetreten. Für nur etwa 3,49 Euro bekommst du den transparenten, nach Vanille duftenden Lipgloss bei dm, Rossmann und Co. zu kaufen – designt als ein bunter Bär mit Schlüsselring. Erst beim Auspacken der sogenannten Blind Box siehst du, welche der fünf Farben du ergatterst hast. Ein Überraschungseffekt, der die Nachfrage größer werden lässt.

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Stimmt das? dm-Verkäufer müssen „Rare Bears“ im Lager versteckt halten

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Gerade, weil Essence mit dem Sammel-Lipgloss so viel Aufmerksamkeit erhält, fragen sich Beautyfans, ob auch andere Drogeriemarken nachziehen könnte – darunter auch Balea, einen der erfolgreichsten Eigenmarken von dm.

Mehr erfahren: Balea: Dieser Hersteller steckt wirklich hinter der dm-Marke

So wird vermutet, dass es bald ein Balea-Duplikat zu den niedlichen Bären geben wird. Allerdings gibt es bislang keinen öffentlichen Hinweis, dass Balea eine ähnliche Blind-Box-Kollektion plant. Und das aus guten Gründen.

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Balea bleibt sich selbst treu

Natürlich ist es verlockend, auf den Trend aufzusprechen, um neue oder jüngere Kund*innen anzusprechen. Doch das Prinzip der Secret-Boxen widerspricht der Philosophie der dm-Eigenmarke Balea. Laut eigener Kommunikation konzentriere sich Balea auf Verpackungsinnovationen und nachhaltige Rezepturen – wozu auch der Verzicht auf Mikroplastik gehört. So zeigen auch aktuelle Nachhaltigkeitsberichte keine Pläne, Make-up-Spielzeuge in das Brand-Portfolio aufzunehmen.

Auch spannend: Was steckt in den Balea-Produkten? Die wichtigsten Inhaltsstoffe verständlich erklärt

Frau steht vor einer dm Filiale
Andrang auf dm-Produkt – Verkäufer müssen „Rare Bears“ im Lager versteckt halten
Kosmetikprodukt in weißer Kunststofftube auf rosa-magentafarbenem Hintergrund.
Stiftung Warentest testet Handcremes: Diese dm-Eigenmarke ist überraschender Testsieger
Balea
Balea: Dieser Hersteller steckt wirklich hinter der dm-Marke

Kein Balea-Dupe zu den Essence Rare Bears geplant

Dennoch bleibt es nicht ausgeschlossen, dass die kreativen Köpfe hinter der dm-Eigenmarke ein ähnliches Produkt entwickeln. Die „Rare Bears“ Essence bieten immerhin Spielraum für eigene, innovative Ideen, die sich mit dem Markenkern vereinen lassen und die treuen Balea-Fans dennoch auf ihre Kosten bringt. Ob Balea den Hype tatsächlich aufgreift und eine eigene, nachhaltige und preiswerte Variante zu dem Bären-Lipgloss präsentiert, bleibt abzuwarten.

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