Veröffentlicht inFashion

Knoten-Trick: So machst du aus einem langweiligen Kleid ein It-Piece

Wie viele Kleider hast du im Schrank, die du nicht mehr trägst? Wir haben hier einen Tipp, wie du diese ganz schnell stylisch zaubern kannst!

Mit einem einfachen Knoten-Trick kannst du deine Kleider upcyclen. Foto: Emilija Manevska via Getty

Mal ehrlich, wie viele Kleider hast du in deinem Schrank, die du nicht mehr anziehst, weil sie deiner Meinung nach nicht richtig sitzen? Wahrscheinlich mehr, als du zugeben willst! Genau für diese Kleider gibt es jetzt einen kleinen Lifehack, wie du sie mit einem einfachen Knoten-Trick von schlecht sitzend zu einem wahren It-Piece umwandeln kannst. Wir haben uns mal einen davon angeschaut.

So verwandelst du dein Kleid zu einem It-Piece

Die TikTok-Userin Lexie Tucker hat auf ihrem Kanal einen ganz einfachen Trick gezeigt, wie du nur mit einem herkömmlichen Haargummi dein Kleid mit einem Knoten-Trick von langweilig zu stylisch zaubern kannst. Am besten eignen sich hier übrigens etwas längere Kleider.

Um den Trick nachzumachen, greifst du einfach unter den Rock und zurrst eine Seite zu einem kleinen Knoten zusammen. Danach nimmst du dein Haargummi und bindest dies innen zusammen. Ta Da! Schon hast du den Knoten-Trick gemeistert und deinem formlosen Kleid etwas mehr Form gegeben und es somit zu einem richtigen Fashion-Piece verwandelt.

Schau dir hier am besten nochmal Tuckers TikTok-Video an, um den Knoten-Trick perfekt nachzumachen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weiterlesen?
Falsch knöpfen: Dieser Trick macht Cardigans zum Trend-Piece
Mit diesem genialen Trick verknotet deine Halskette nie wieder
6 Wege, wie du dein Blazer-Outfit nicht tragen solltest

Knoten-Trick geht auch bei T-Shirt

Genau wie Tucker hat auch die TikTok-Userin Simge Boncuk eins ihrer T-Shirts mit einem Knoten-Trick super stylisch gemacht. Hierfür brauchst du auch nur ein herkömmliches Haargummi mit Metallverschluss und ein Halstuch. Sobald du diese Teile hast, ziehst du das Oberteil an und knotest es dir zu einem cropped-Top. Dann kommt das Halstuch ins Spiel. Dieses ziehst du einmal durch das Haargummi, sodass es an der Seite herunterhängt. Bei dem letzten Schritt drehst du den Knoten einfach nach innen und schon hast du dir mit einem kleinen Knoten-Trick ein stylisches Oberteil gezaubert.