Veröffentlicht inStories

So erkennst du, dass er dich nicht mehr liebt

Wenn wir das Gefühl haben, die andere Person kann nicht die Gefühle erwidern, die wir selbst empfinden, kann das zerstörerisch weh tun. Finde heraus, was wirklich hinter dem Verhalten deines Partner steckt.

1. Du musst immer Kompromisse eingehen
ANzeichen, dass er dich nicht mehr liebt
Bei Kompromissen geht es ums Geben und Nehmen, aber vor allem um das Miteinander Foto: Getty Images Ray Massey

Es gibt keine zwei Menschen, die vollkommen gleich sind, und das ist gut so. In Beziehungen sind deshalb aber auch immer mehr oder weniger Kompromisse notwendig. Dass sie die Liebe auch zerstören können, wissen die wenigsten.

Ein Kompromiss ist laut dem Duden eine „Übereinkunft durch gegenseitige Zugeständnisse“. Im Idealfall und in einer Beziehung bedeutet das, dass beide Partner im Fall eines Konflikts eine Lösung finden, die beide zufriedenstellt. Natürlich muss dabei auch jeder auf etwas verzichten, aber das ist schließlich notwendig und stärkt die Liebe – oder?