Veröffentlicht inWein & Weiber

#28: Wein & Weiber – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo: Lisa und Mona räumen mit ein paar Missverständnissen auf und fragen sich: Ist die Serie drogenverherrlichend oder nicht?

Wein & Weiber
Wein & Weiber Foto: wmn

Die neue Serie Wir Kinder vom Bahnhof Zoo ist gerade in aller Munde. Amazon Prime punktet hier mit der Aufarbeitung der Geschichte von Christiane F. und ihren Freunden im Berlin der 70er Jahre. Ihr Leben hat Christiane F. nicht nur als Buch herausgebracht, sondern es folgte in den frühen 80er Jahren ein Film.

Der Film hielt sich sehr genau an die Informationen des Buches. Sehr genau. Jetzt, in der Serienverfilmung änderte sich das. Es gibt einige Fehler in Wir Kinder vom Bahnhof Zoo. Doch viele davon sind bewusst gewählt.

Lisa und Mona räumen mit ein paar Missverständnissen auf uns fragen sich: Ist die Serie drogenverherrlichend oder nicht?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Spotify, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.