Veröffentlicht inWein & Weiber

#49: Wein & Weiber – Warum lügen wir?

Lügen wir wirklich 200 Mal am Tag? Wir nehmen euch mit in die Welt der Lügen, der Mikroexpressionen und Betrügereien.Länge: 1 Std. 8 minDabei ist das Lügen und das Betrügen nicht typisch menschlich. Auch Tiere tun es – und zwar nicht zu knapp.Minute 11: Wir sprechen darüber, wie sich Alkohol auf unser Bewusstsein auswirkt und […]

Wein & Weiber
Wein & Weiber Foto: wmn

Lügen wir wirklich 200 Mal am Tag? Wir nehmen euch mit in die Welt der Lügen, der Mikroexpressionen und Betrügereien.

Länge: 1 Std. 8 min

Dabei ist das Lügen und das Betrügen nicht typisch menschlich. Auch Tiere tun es – und zwar nicht zu knapp.

Minute 11: Wir sprechen darüber, wie sich Alkohol auf unser Bewusstsein auswirkt und ob wir dadurch mehr lügen oder weniger. Lisa hat Fakten darüber, wie oft wir ausnahmslos lügen. Außerdem verraten wir euch ein paar von unseren Lügen!

Minute 22: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Lüge? Beispiele und was sie ausmacht, erfahrt ihr hier!

Minute 31: Wir gehen der Frage auf den Grund, wieso wir Menschen eigentlich Lügen und in welchen Situationen. Wir verraten euch auch, woran man erkennen kann, dass jemand lügt.

Minute 48: Mona berichtet uns, welche Tiere viel lügen und wie sie sich dabei verhalten. Angefangen beim Schmetterling und der Schwalbe.

Minute 01:01:00: Die toxische Männlichkeit der Brüllaffen, wie sie ihre Feinde verarschen, erfahrt ihr hier!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Spotify, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Alle Folgen des Wein & Weiber Podcasts gibt es hier.

Facebook: wmndeutschland

Instagram: wmn.de

TikTok: wmn_germany

Fragen, Liebesbriefe & Anmerkungen an: wmn@funkedigital.de