Veröffentlicht inFrauen am Mikro

Das Outing mit Leni Bolt

In dieser Folge widmet sich unsere Redakteurin Merle dem Thema Skin Picking, also dem zwanghaften Aufkratzen der eigenen Haut. Was viele nicht wissen: Es leiden gut 5 % der deutschen Bevölkerung unter dieser Verhaltensstörung.

wmn der Podcast
Gib ihr doch mal das Mikro.

In der heutigen Folge geht es um das Outing queerer Menschen in unserer Gesellschaft. Zu diesem spannenden Thema hat sich unsere Redakteurin Patricia mit Leni Bolt getroffen, welche Teil der Fernsehsendung “Queer Eye” Germany ist. Wer Queer Eye nicht kennt: Das ist nicht schlimm.

Hier eine kleine Zusammenfassung: Queer Eye ist eine Makeoversendung. 5 Leute mit richtig gutem Style krempeln das Leben von 5 Leuten mit weniger gutem Style komplett um. Klingt oberflächlich, ist aber tatsächlich eine Show von “überwältigender Herzlichkeit”. So hat es die SZ geschrieben. 

Leni Bolt kommt mit wallenden pinken Haaren, einem bunten Kopftuch, richtig guter Laune und einem Adamsapfel zum Interview in die Redaktion. Leni ist queer und identifiziert sich als non-binary.

Im folgenden Gespräch geht es um das Outing als queerer Mensch. Wir klären, was non-binär genau bedeutet und warum es nie reicht, sich nur einmal zu outen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Spotify, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hier geht es zum Interview:

Instagram: @jacqueline.sknpckng

@wmn.de

Das Interview findest du hier auch auf YouTube.