Veröffentlicht inPodcast, Wein & Weiber

#44: Wein & Weiber – Die heiße Folge

Der Klimawandel macht sich immer mehr bemerkbar, weswegen es heute um Hitze und deren Wirkung auf unsere Körper geht.

Wein & Weiber
Wein & Weiber Foto: wmn

In dieser Folge sprechen wir über Hitze, was sie mit unserem Körper macht und wie viel Hitze unser Körper aushalten kann. Außerdem auch über den Klimawandel und was genau das eigentlich bedeutet.

Länge: 1 Std. 5 min

Minute 12: Wir sprechen darüber, wie das Wetter mit dem Klimawandel zusammenhängt und was wir für unsere Umwelt tun.

Minute 15: Wie sieht es eigentlich mit Nachhaltigkeit beim Shopping aus? Wir gehen darauf ein, ab wann ein Umdenken stattfinden muss.

Minute 21: Lisa erklärt, was Bio-Qualität bedeutet und wie wichtig alle anderen Siegel auch noch sind.

Minute 23: Es wird immer heißer, aber ab wann ist es zu krass für unseren Körper?

Minute 27: So gefährlich kann Hitze für unseren Körper sein, dass manchmal sogar zum Tod führen kann. In manchen Ländern ist es von Grund auf schon heißer, somit gibt es auch eine andere Taktik dort.

Minute 33: Mona erzählt vom Marathon des Sandes und wie es dort abgeht.

Minute 42: Wir haben ein paar Tipps für euch, wie man im Sommer gut durch die Hitze kommt. Dazu gehört viel trinken, den ganzen Tag über, aber auch ein Hut ist sehr hilfreich an heißen Tagen.

Minute 48: Mona verrät uns Tipps für Sport treiben im Sommer.

Minute 54: Am Ende geht es noch um Tipps für heißere Nächte.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Spotify, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Alle Folgen des Wein & Weiber Podcasts gibt es hier.

Facebook: wmndeutschland

Instagram: wmn.de

TikTok: wmn_germany

Fragen, Liebesbriefe & Anmerkungen an: wmn@funkedigital.de