Veröffentlicht inPodcast, Wein & Weiber

#41: Wein & Weiber – Sonnenbankflavour

Gerade im Sommer dreht sich alles um das Thema braun werden und genau darum soll es auch in dieser Folge gehen.

Wein & Weiber
Wein & Weiber Foto: wmn

In dieser Folge sprechen Mona und Lisa über das Thema Bräune und das Verhältnis zur Sonne und Sonnencreme. Außerdem geht es auch um die Folgerisiken.

Minute 6: Zunächst sprechen wir über unser ungesundes Verhältnis zur Sonne und unsere eigene Bräune.

Minute 10: Lisa verrät ihr Geheimnis, mit welchem Öl sie sich früher eingecremt hat, nur um braun zu werden.

Minute 13: Warum verzichtet Mona auf Sonnencreme?

Minute 22: Mona erzählt von ihren Erfahrungen in einem Solarium und Lisa, weswegen sie dort nie hingehen würde.

Minute 30: Wir besprechen, was Bräunungssucht bedeutet und woher es kommt. Außerdem sprechen wir darüber, wie man von dieser Sucht wieder wegkommt.

Minute 38: Wie sieht es eigentlich mit Selbstbräuner aus? Wir teilen unsere Erfahrungen mit euch. Zunächst klären wir erstmal was das überhaupt ist und wie es aufgebaut ist. Außerdem besprechen wir, dass dieser gar nicht so ungefährlich ist, wie man denkt.

Minute 45: Wir sprechen darüber, wie Bräunung und Weißung in anderen Kulturen und Ländern abläuft.

Minute 50: Am Ende beantworten wir noch die Frage, ob man sich auch gesund bräunen kann.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Spotify, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Alle Folgen des Wein & Weiber Podcasts gibt es hier.

Facebook: wmndeutschland

Instagram: wmn.de

TikTok: wmn_germany

Fragen, Liebesbriefe & Anmerkungen an: wmn@funkedigital.de