Produktrückrufe sind immer lästig für Verbraucher und für Ladenbetreiber. Es ist mit Aufwand und Kosten verbunden. Dieser Rückruf ist aber wichtiger denn je, denn es geht um Glassplitter in Babynahrung. Die EDEKA Bio-Hausmarke hat in ihren Babynahrungs-Gläschen Glassplitter gefunden. 

Um welches Produkt geht es?

EDEKA Bio Heidelbeere in Birne, nach dem 4. Monat, im 190-Gramm-GlasMindesthaltbarkeitsdatum: 28.07.2022

Was solltest du tun, wenn du es Zuhause hast?

Auf keinen Fall verzehren! Als Kunde bekommt man bei Edeka und Marktkauf den gesamtem Kaufpreis zurückerstattet. Edeka macht extra darauf aufmerksam, dass keine anderen Produkte dieser Marke betroffen sein sollen. 

Was passiert, wenn man es trotzdem isst?

Es kann sein, dass nichts passiert. Es kann aber auch sein, dass Fremdkörper aus Glass, Holz- oder Kunststoff ernsthaft Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen oder Blutungen führen. 

Bei weiteren Fragen kann man den Verbraucherservice anrufen

Telefon: 0800 333 5211 (Montag bis Sonntag, 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr) E-Mail: info@edeka.de

Pestizide sollten übrigens auch nicht in deinem Körper landen. Here’s why.

Wusstest du, dass die meisten Babys einiges an Mikroplastik zu sich nehmen, ohne es zu wissen. Wir zeigen dir, wie du das vermeiden kannst.