Veröffentlicht inFamily

Diese 3 Lügen hat jede in der Kindheit einmal erzählt

Wir haben in der Kindheit alle gelogen. Wir haben uns genau aus diesem Grund mal drei Lügen angeschaut, die Kinder erzählen.

frau mit zwei kindern
Wir haben uns mal ein paar Lügen von Kindern angeschaut. Foto: MoMo Productions via Getty

Kinder lügen! Wir alle haben auch selber in unserer Kindheit Lügen erzählt, bei denen wirklich jede:r wusste, dass es eine Lüge war – vor allem unsere Eltern. Wir haben uns genau aus diesem Grund mal drei Lügen angeschaut, die jede:r von uns in der Kindheit schonmal erzählt hat.

Lügen, die wir in der Kindheit erzählt haben

Wir haben in unserer Kindheit alle Lügen erzählt, die harmlos waren. Wir haben uns mal drei davon angeschaut.

1. „Ich habe schon die Zähne geputzt!“

Eine Lüge, die wir wahrscheinlich alle schon mal erzählt haben. Die Frage, warum wir Zahnhygiene früher nicht so ernst genommen haben, kann man im Nachhinein auch nicht wirklich beantworten. Der Grund, warum viele Kinder über das Zähneputzen lügen ist schlichtweg, dass es langweilig ist. Vielleicht hat es genau aus diesem Grund Zahnbürsten gegeben, die beim Zähneputzen ein 3 Minuten langes Lied gespielt haben.

2. „Ich habe mein Zimmer aufgeräumt!“

Ah, eine andere Lüge, die wir wahrscheinlich alle etliche Male erzählt haben. Genau wie beim Zähneputzen ist auch hier der Grund für die Lüge die Mondänität der Aktivität des Zimmeraufräumens. Das witzige ist, dass diese Lüge unglaublich einfach aufgedeckt worden ist, indem die Eltern einfach nur einen einzigen Blick ins Zimmer geworfen haben. Man ist also nie ums Aufräumen herumgekommen.

Dieser Artikel hat dir gefallen?
Diese 11 Lügen solltest du deinen Kindern nicht erzählen 
Mom-Hack: Todsicherer Trick, mit dem Kinder 30 Minuten still sind 
Augenbrauen wachsen bei Kindern- No-Go oder Schutzmaßnahme?

3. „Ich werde mich um das Haustier kümmern, wenn wir eins bekommen!“

Als Kind ist der größte Wunsch, ein Haustier zu bekommen. Darunter fallen natürlich Hunde, Katzen, Kaninchen und andere Kleintiere. Die meisten Eltern sträuben sich davor, weil sie ganz genau wissen, dass sie sich am Ende um das Tier kümmern müssen. Die Lüge, die Kinder hier erzählen, dass sie sich um das Haustier kümmern werden ist in dem Moment wahrscheinlich nicht mal eine Lüge. Man nimmt sich ja wirklich vor, sich um das Tier zu kümmern! Die Realität sieht dann aber immer anders aus …

Zwei Kinder mit Hund auf dem Sofa
Als Kind ist der größte Wunsch, ein Haustier zu bekommen. Foto: Westend61 via Getty