Veröffentlicht inBeziehung

Mom-Hack: Todsicherer Trick, mit dem Kinder 30 Minuten still sind 

Du bist Mama und möchtest gerne einmal etwas Zeit für dich alleine haben? Wie dieser Trick helfen kann, dass deine Kinder eine halbe Stunde lang still sind. 

Mom-Hack
Working Mums und Powerfrauen: Die gibt es gar nicht. Foto: Getty Images/ Davin G Photography

Mutter sein ist ein 24-Stunden-Job. Gerade wenn die Kinder den ganzen Tag zu Hause sind, musst du dich nicht nur um den Haushalt kümmern, sondern auch noch dafür sorgen, deine Kinder zu bespaßen. Das kann auf Dauer ganz schön anstrengend werden. Ein Video auf der sozialen Plattform zeigt jetzt, wie du mit einem todsicheren Trick mindestens eine halbe Stunde Ruhe hast. Wie der Mom-Hack funktioniert, erfährst du in diesem Artikel. 

Mom-Hack: Mit diesem Trick hältst du deine Kinder für eine halbe Stunde still 

Die Wäsche aufhängen, das Mittagessen vorbereiten oder einfach nur Zeit für dich einräumen: Die TikTokerin @hayleyybayley zeigt in einem ihrer neusten Videos, wie das problemlos funktionieren soll. Die Zweifach-Mama weiß um die wenige Zeit, die Eltern haben, wenn sie sich um ihre Kinder kümmern müssen. Um trotzdem ein wenig Me-Time zu haben, erklärt sie, wie man mit einem einfachen Trick dafür sorgen kann, dass dich deine Kinder für eine halbe Stunde in Ruhe lassen und sich selbst beschäftigen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

 Das einzige, was man laut der TikTokerin machen muss, ist seinen Kindern zu sagen, dass sie sich in 15 Minuten melden sollen, damit man gemeinsam mit ihnen das Kinderzimmer aufräumt. Der Mom-Hack ging auf, denn nach dieser Bitte gaben die Kinder ganze 30 Minuten keinen Laut von sich. Während sich die Kinder dachten, die Mutter hätte die Aufforderung zum Aufräumen vergessen, konnte die TikTokerin in Ruhe ihren Kaffee trinken und ein wenig Me-Time genießen. 

Funktioniert der Trick wirklich?

Und der Trick scheint auch bei anderen Müttern zu funktionieren, wenn man sich die 3.000 Kommentare unter dem Beitrag genauer anschaut. Eine Mama kommentiert zum Beispiel: „Dieser Mom-Hack ist auf dem Platz 1 meiner To-do-Liste.“ Eine andere warnt: „Das habe ich auch schon gemacht. Man darf es nur nicht so oft machen, sonst fällt es auf.“ Falls du also in nächster Zeit mal ein wenig Ruhe benötigst, schadet es bestimmt nicht, diesen Mom-Hack auch bei deinen Kindern anzuwenden.