Die gemeinsamen Stunden summieren sich, die Hinweise häufen sich & du fragst dich: Liebt er mich? Diese 7 Anzeichen geben dir eine Antwort.

Dir rutscht das Herz jedes Mal in die Hose, wenn du den Mann deiner Träume siehst, aber du bist dir unsicher, ob er auch in dich verliebt ist? Selbst wenn er es dir vielleicht noch nicht gesagt hat, hat er es dir vielleicht schon gezeigt. Und zwar beim Sex.

Denn guter Sex ist oft mehr als nur das rhythmische Aneinanderschlagen von nackter Haut. Richtig guter Sex verrät dir auch verdammt viel über deinen (Sex-)Partner. Die Frage Liebt er mich? weckt häufig Zweifel, doch diese sieben Anzeichen sind ein nettes Indiz, dass auch sein Herz bei deinem Anblick höher schlägt.

Couple
Manche Gesten sagen mehr als tausend Worte!

Liebt er mich? 7 Anzeichen für seine Liebe

Ist er einfach ein Gentleman oder ist hier wahre Liebe im Spiel? Die folgenden Anzeichen sagen viel über eure Beziehung aus, auch wenn ihr bisher nur Sexpartner seid. Aber vergiss dabei nicht, dass es sich hier nur um Hinweise handelt. Die ehrliche Antwort auf die Frage „Liebt er mich?“ wirst du erst bekommen, wenn du ein offenes und ehrliches Gespräch suchst.

1.  Der Sex läuft nicht wortlos ab

Ein Mann der während des Liebesspiels permanent Komplimente macht oder Sätze von sich gibt wie: „Ich bin so glücklich mit dir!“, weiß wahrscheinlich bereits um seine Gefühle. Möchtest du eure Beziehung auf die nächste Ebene bringen? Nur zu, frage ihn, was er für dich empfindet!

2. Sein Pleasure steht im Hintergrund

Ein Mann der möchte, dass du auf deine Kosten kommst, wird nicht nur deine Grenzen beim Sex respektieren, sondern sich auch ordentlich für dich ins Zeug legen. Da kann das Vorspiel sich schon mal ins Unermessliche ziehen, Kieferkrampf inklusive. Beachte aber, dass ein Mann, der im Bett gut performen allein noch lange kein Garant für die Liebe ist… zumindest aber für besonders guten Sex.

3. Verbesserungswünsche? Bitte!

Jede Frau hat im Bett andere Bedürfnisse, das wird hoffentlich auch der Mann, mit dem du das Bett teilst, wissen. Fragt dein Traummann dich also ab und an, was du dir wünscht oder was er besser machen könnte, möchte er sich auf dich einstimmen, nicht aber auf andere Frauen. 

4. Dein Wunsch ist ihm Befehl

Gibt er dir außerdem ein gutes Gefühl, weil er offen für Neues ist? Geht er darauf ein, wenn du anders angefasst werden möchtest? Sind deine Wünsche ihm Befehl, kann es mit deiner Vermutung, dass er Gefühle für dich hat, nicht weit her sein. 

5. Er ist offen & ehrlich

Er ist nicht in der Stimmung für Sex oder kann partout nicht zum Ende kommen, weil ihn Stress und andere Gedanken davon abhalten? Dann wird er dir das ehrlich mitteilen und dir anstelle des Liebesspiels anders Zuneigung zeigen: in Form von Streichlern und Küssen. Lieben sich zwei Menschen, muss es nicht immer Sex sein. Daher solltest du dir auch keine Sorgen um eure Beziehung machen, wenn ihr mal keinen Sex habt. 

6. Sein Blick spricht Bände

Was gibt es intimeres und was könnte glücklicher machen, als sich so nah zu sein, wie beim Sex und sich dann on top noch tief in die Augen zu schauen? Selbst wenn ihr jetzt noch keine Gefühle füreinander haben solltet, stehen die Chancen nun gut, dass ihr welche entwickeln werdet.

7.  Verhütung ist gemeinsame Sache

Weiß er eigentlich, wie du verhütest? Vielleicht ist er sogar bereit, seinen Anteil dafür zu zahlen? Jackpot. Klar stecken hier Manieren dahinter, doch vielleicht hat der Mann auch echte Gefühle für dich. 

Couple
Auch wenn du Angst hast, enttäuscht zu werden, frage ihn, ob er auch so für dich empfindet!

Hol dir die Gewissheit auf die Frage „Liebt er mich?“

Du möchtest wissen, ob ein Mann Gefühle für dich hat? Dann frage ihn in einem passenden Zeitpunkt danach, überrasche ihn am besten mit der Frage Liebst du mich?. Um eine Antwort wird er nun nicht mehr umher kommen. Ganz gleich, wie seine Antwort ausfällt, sich mit der Frage zu quälen ist es nicht wert und auch selbst weiter Gefühle aufzubauen, wenn bei ihm gefühlsmäßige Flaute herrscht, kann dich letztlich nur vor Enttäuschungen bewahren.

Weitere spannende Themen wie schmerzfreier Analsex oder die besten Stellungen für einen kleinen Penis findest du ebenfalls bei uns. Doch auch, ob kein Sex in der Beziehung das Aus bedeutet beantworten wir dir ausführlich.