Die Pandemie hat dazu geführt, dass viele von uns ihren Alltag ein wenig entschleunigt haben. Mit dem Erfolg von TikTok, mehr Zeit zum Nachdenken und mehr Präsenz von queeren Menschen fragen sich viele: Bin ich wirklich hetero? Wenn du dir diese Fragen beantworten kannst, dann weißt du es.

Wenn du diesen Test bestehst, bist du wirklich hetero

Auf Plattformen wie TikTok und Instagram ist die queere Sichtbarkeit zwar nicht immer perfekt, jedoch ist sie weitaus höher als auf anderen Plattformen. Durch diese Sichtbarkeit haben mehr und mehr Menschen ihre Sexualität infrage gestellt. Selbst bi- bzw. pansexuelle Menschen stellen sich manchmal die Frage, ob sie wirklich auf das Geschlecht stehen, welches sie bisher bevorzugt haben. So ging es auch der beliebten bisexuellen TikTok-Creatorin Frau Löwenherz, die in einem Video fünf Fragen vorgestellt hat, die sie in eine Identitätskrise gestürzt haben:

@frauloewenherz.de

Bin übrigens noch zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen. #lgbtq #queer #bisexuell

♬ original sound – FrauLöwenherz, auf deutsch.

Frau Löwenherz a.k.a. Leonie ist bisexuell und hat sich gefragt, ob sie wirklich auf Männer steht. Diese sieben Fragen hat sie sich gestellt:

  • Finde ich Männer attraktiv oder möchte ich, dass sie mich attraktiv finden?
  • Sind die Männer, die ich attraktiv finde, prominent oder fiktional?
  • Sehe ich eine Zukunft, in der ein Mann all meine emotionalen und körperlichen Bedürfnisse erfüllt?
  • Finde ich Eigenschaften von Männern wirklich attraktiv oder möchte ich sie für mich selbst?
  • Kann ich unterscheiden zwischen „einen Mann attraktiv finden“ und „mich zu ihm hingezogen fühlen„?
  • Sind es wirklich Schmetterlinge im Bauch oder Anxiety (Angst)?
  • Zwar nicht zielführend, aber auch wichtig: Hab ich Sex mit Männern, um mich selbst und meine Attraktivität zu validieren oder ist es sogar eine Form der selbstverletzenden Verhalten?

Gerade Menschen, die sich ihrer Sexualität nicht sicher sind, sollten sich die Fragen stellen. Natürlich sind diese auch auf andere Geschlechter anwendbar.

Darum schlafen Leute mit Menschen, die sie normalerweise nicht anziehend finden

Wenn ihr nach all den Fragen euch eurer Sexualität sicher seid, heißt das nicht, dass ihr niemals wieder Leute attraktiv finden könnt, die nicht zu eurer angenommenen Sexualität passen. Es gibt viele Gründe, warum zum Beispiel lesbische Frauen mit Männern etwas haben. Das zeigen auch die Fragen. Validierung und Verfügbarkeit sind zwei davon. Hab also keine Angst, dich auszuprobieren, wenn du es möchtest.

Ähnliche Artikel: