Veröffentlicht inBeziehung

Valentinstag 2023: 5 außergewöhnliche Date-Ideen für den 14. Februar

Du möchtest dieses Jahr zum Valentinstag etwas anderes machen, als einen Tisch in eurem Lieblingsrestaurant zu reservieren? Wir zeigen dir Date-Ideen, die den Tag der Liebe unvergesslich machen. 

Couple Ballons
© Getty Images/ homas Barwick

Drei Gründe, den Valentinstag allein zu verbringen

Den Valentinstag alleine zu verbringen, muss gar nicht einsam sein. Hier sind drei Vorteile!

Ihr habt noch keine Idee, wie ihr den Tag der Liebe feiern sollt? Wenn auch du dieses Jahr keine Lust auf das immer gleiche Date in deinem Lieblingsrestaurant um die Ecke hast, solltest du dir diesen Artikel nicht entgehen lassen. Wir zeigen dir jetzt nämlich außergewöhnliche Date-Ideen, die alles andere als langweilig sind. 

Valentinstag 2024: So außergewöhnlich wird der Tag der Liebe dieses Jahr 

Um ein wenig Abwechslung in den Valentinstag zu bringen, hat das weltweit führende Unternehmen für Bildarbeits-Technologie Skylum Date-Ideen gesammelt, die den Tag der Liebe unvergesslich machen sollen. Auch du möchtest deinen Partner oder deiner Partnerin dieses Jahr mit etwas ganz Besonderem überraschen? Dann solltest du dir diese 5 Date-Ideen nicht entgehen lassen: 

Mehr zum Thema Valentinstag? 
Günstige Geschenke zum Valentinstag: Über diese Kleinigkeiten freut sich dein Schatz
Valentinstag in London: 3 romantische Ideen für euren Kurztrip
Zum Valentinstag: 6 Ideen für ein persönliches Geschenk für deinen Freund

1. In den siebten Himmel fliegen 

Diese Date-Idee für den Valentinstag 2023 ist für all die Pärchen, die nicht genug vom Adrenalin-Kick bekommen können. Wie wäre es am Tag der Liebe mit einem Fallschirmsprung? Dieser verspricht nicht nur Nervenkitzel, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis zu zweit.  

2. Einmal malen wie Leonardo da Vinci 

Für all diejenigen, die künstlerisch veranlagt sind, bietet sich ein kreatives Date an. So könntet ihr am 14. Februar euer ganz persönliches Kunstwerk auf einer Leinwand kreieren. Dafür müsst ihr übrigens nicht einmal das Haus verlassen, sondern könnt euch online Bodypaint-Sets bestellen.

Me Time, Malerin
Gemeinsam mit deinem Partner oder deiner Partnerin ein Bild malen, ist eine super Idee für den Valentinstag. Foto: Getty Images/ Guido Mieth /

Neben der Leinwand bekommt ihr dazu auch noch Farbe geliefert. Jetzt noch eine gute Flasche Wein und ein paar Snacks und der Valentinstag 2023 endet mit einem wunderschönen Bild, welches ihr euch gemeinsam an eure Wand hängen könnt. 

3. Ab ins (sexy) Theater 

Gerade in Großstädten ist die Kunst- und Kulturszene besonders vielfältig. Wie wäre es am Valentinstag beispielsweise mit einer Burlesque-Show? Hier erwarten euch neben Unterhaltung und Musik auch eine anregende Zeit. Die nackte Haut, die ihr während der Vorstellung in Fülle sehen werdet, macht definitiv Lust auf mehr. 

4. Yoga in der Love-Edition 

Ihr wollt den Valentinstag ganz gemütlich im Bett verbringen? Dann solltet ihr statt Netflix und Co. vielleicht einmal das Partner-Yoga ausprobieren. Hier könnt ihr bei den Übungen sicher sein, dass sie viel Körperkontakt beinhalten.

Ihr selbst kennt euch mit Yoga nicht aus? Dann solltet ihr einen Blick ins Internet werfen. Auf YouTube gibt es nämlich eine Vielzahl von Videos, die euch kostenlos beibringen, wie ihr mit eurem Partner oder eurer Partnerin auf Tuchfühlung gehen könnt. 

5. Ein Tattoo am Tag der Liebe 

Diese Date-Idee geht unter die Haut! Gerade Pärchen, die sehr spontan sind und auf der Suche nach einem Adrenalinkick der Extraklasse, bietet sich ein Valentinstag-Date im Tattoo-Studio an. Hier könnt ihr euch entweder gemeinsam ein Motiv stechen lassen oder euch für ein individuelles Tattoo entscheiden. Eins ist sicher: Diese Erinnerung bleibt für immer.

Folge wmn.de auf Social-Media
Du magst unsere Themen? Dann folge wmn.de auch auf FacebookPinterest,Instagram, X (früher Twitter) und TikTok