Veröffentlicht inBeziehung

Verlobte ist geschockt: Diese Frau will Bräutigam bei Flitterwochen dabei haben

Nach all den anstrengenden Monaten der Hochzeitsplanung wird das Brautpaar üblicherweise mit den Flitterwochen belohnt. Was ein Bräutigam seiner Ehefrau jetzt vorschlägt, ist kaum zu fassen.

Flitterwochen Hochzeit
Flitterwochen stehen für Romantik und Zweisamkeit. Dieser Bräutigam stellt sich jedoch was anderes vor. Foto: Getty Images/ Thomas Barwick

Die Planung der Flitterwochen spielt während oder nach der Hochzeitsplanung eine wichtige Rolle. Gerade nach der monatelangen Arbeit stellt die kleine Auszeit eine Art Belohnung dar, die daher so romantisch und schön wie nur möglich ausfallen sollte. Als der Frisch-Vermählte seiner Verlobten kurz vor der Hochzeit den Vorschlag macht, eine andere weibliche Person mitzunehmen, ist diese verständlicherweise geschockt. Wen der Bräutigam bei den Flitterwochen dabei haben möchte und warum einige der Frau sogar raten, die Hochzeit abzusagen, erfährst du hier.

Flitterwochen: Familiär statt romantisch 

Der Vorschlag ihres Bald-Ehemannes schockierte eine 22-jährige Frau so sehr, dass sie auf der Online-Plattform Reddit nach Rat suchte und ihr Problem schilderte. Den Beitrag begann sie damit, dass sie bereits in vier Monaten den Bund der Ehe eingehen würde und sie daher bereits mit ihrem zukünftigen über die Flitterwochen sprach. Für die Verlobte war von Anfang an klar, dass sie diese Reise romantisch zu zweit antreten würden. Ihr 33-jähriger Partner war zunächst anderer Meinung. 

So erklärte sie dem Internet: „Vor ein paar Monaten sagte er, er wolle unsere Flitterwochen in einen Familienurlaub umwandeln, damit seine Eltern und meine Mutter sich besser kennenlernen können.“ Diese Entscheidung verwarf er jedoch nach einigen Wochen wieder, da die Beziehung zu seiner Familie „irgendwie schwierig“ sei und so planten sie ihre Flitterwochen schließlich nur als zukünftiges Ehepaar.

Minimoon Hochzeit
Könntest du dir Flitterwochen mit deiner Schwiegermutter vorstellen? Foto: IMAGO / Westend61

Als die 22-Jährige mit ihrer Schwiegermutter in spe einkaufen war, dann der Schock: „Als wir auf der Heimfahrt waren, fragte mein Freund sie, ob sie uns mit auf unsere Flitterwochen begleiten wollen würde. Ich war so schockiert und wütend, sagte jedoch keinen Ton“, erklärte die Frau auf der Plattform Reddit. Erst als sie die Mutter abgesetzt hatten, fand sie ihre Stimme wieder und äußerte ihre Frustration über die plötzliche Planänderung.

User:innen raten von Hochzeit ab 

Statt Verständnis zu zeigen, wurde der zukünftige Ehemann laut. „Er wurde sauer, weil er der Meinung ist, dass ich übertreibe und die Sache größer machen würde, als sie letztendlich ist. Das machte wiederum mich so sauer, dass wir uns bis heute nur anschweigen.“ 

Dabei war der Fakt, dass die Schwiegermutter mit auf die Flitterwochen kommt, überhaupt nicht das, was die Verlobte sauer machte. Eher, dass er nicht vorher mit ihr darüber sprach und ihr gleichzeitig das Gefühl gab, die Schuldige zu sein. In den Kommentaren erzählte sie auch, dass dies nicht das erste Mal war, dass ihr Bald-Ehemann die Pläne änderte, ohne sie vorab zu informieren.

Übrigens: Alle Kommentare zum Reddit-Post findest du hier.

Die Reddit-Community positioniert sich klar auf die Seite der zukünftigen Ehefrau. Einige raten der Frau sogar ab, den Mann zu heiraten und sehen in dem Verhalten des Mannes viele Warnsignale. So schreibt eine Userin: „Er verhält sich sehr nervig und wenn ich ehrlich bin, ist das für mich schon ein Warnsignal. Er zwingt dich in Situationen, in denen du nicht sein willst und nutzt die Tatsache aus, dass du öffentlich keine Szene machen kannst.“

Mehr Hochzeit?

Heiraten & Geld verdienen: In diesem beliebten Land bekommst du für die Hochzeit 2.000 Euro 
Unverzeihlich: Aus diesem Grund will Bräutigam Mutter & Schwester nicht bei Hochzeit haben
Braut sagt Hochzeit ab, weil Verlobter diese 3 Menschen nicht dabei haben will