Veröffentlicht inBeziehung

31 Dinge solltest du über deinen Partner wissen – Die meisten wissen es nicht 

Du bist bereits seit langer Zeit in einer festen Beziehung? Dann solltest du diese Fragen eigentlich, ohne groß zu überlegen, beantworten können. 

Hände
Diese Fragen solltest du über deinen Partner beantworten. Foto: Getty Images/ Delmaine Donson

Als ich ein paar Monate mit meinem Ehemann zusammen war, habe ich das Internet nach Fragen durchforstet, die unsere noch frische Beziehung festigen können. Diese druckte ich dann aus und wir machten es uns mit einem Glas Wein auf der Couch gemütlich. Rückblickend bin ich mir sicher, dass auch dieses Fragen-Antwort-Spiel dazu geführt hat, dass wir uns intensiver kennenlernten. Im Zuge dieses Artikels habe ich daher Fragen zusammengestellt, die du über deinen Partner oder deine Partnerin unbedingt wissen solltest. 

Diese 31 Dinge musst du über deinen Partner wissen 

Das Internet ist voll mit Seiten, die dir mit expliziten Fragen aufzeigen möchten, ob der Mensch, mit der du gerade die Beziehung führst, wirklich die richtige Person für dich ist. Ein paar von diesen Websites habe ich in den Anfängen meiner Beziehung sofort wieder weggeklickt, da ich den Fragen nichts abgewinnen konnte. Andere hingegen führten zu langen und intensiven Gesprächen, die vielleicht auch einer der Gründe dafür sind, dass ich heute verheiratet bin. Welche Fragen du über deinen Partner oder deine Partnerin beantworten solltest, wenn ihr euch in einer Langzeitbeziehung befindet, erfährst du jetzt: 

1. Welchen Ort möchte er/sie gerne bereisen? 

2. Welche Dinge aus der Kindheit bereut er/sie? 

3. Welches Essen hasst er/sie?

4. Wählt er/sie und wenn ja, welche Partei. Wenn nicht, warum geht er/sie nicht wählen? 

offene Beziehung
Kommunikation in einer Beziehung ist das A und O. Foto: Getty Images/ Halfpoint Images

5. Welcher Mensch steht ihm/ihr am nächsten? 

6. Was ist die liebste Erinnerung aus der Kindheit? 

7. Extrovertiert oder introvertiert? 

8. Will er/sie Kinder? 

9. Wie steht er/sie zur Ehe? 

10. Möchte er/sie auswandern? 

11. Welche Allergien hat er/sie? 

12. Glaubt er/sie an Gott? 

13. Liebste Sex-Stellung? 

14. Welches Buch liest er/sie gerade? 

Mehr zum Thema Partner & Beziehung?
Darum sind On-Off-Beziehungen schmerzhafter als die Trennung
Belegt: Darum willst du deinen Partner manchmal beißen 
Mit diesen 4 Sätzen beendest du jeden Streit in deiner Beziehung 

15. Wie machst du ihn/sie sauer? 

16. Was möchte er/sie beruflich noch erreichen? 

17. Welche Dinge belasten deinen Partner oder deine Partnerin momentan? 

18. Wie sieht für ihn/sie der perfekte Tag aus? 

19. Wofür im Leben ist er/sie besonders dankbar? 

20. Welche Dinge, würde er/sie ändern, in Bezug auf seine/ihre Erziehung? 

21. Was wollte er/sie schon immer einmal machen? 

22. Was ist der größte Erfolg ihres/seines bisherigen Lebens? 

23. Was ist seine/ihre schlimmste Erfahrung? 

24. Welche Rolle spielen Liebe und Zuneigung? 

25. Wie ist die Beziehung zu seinen/ihren Eltern? 

26. Wann hat er/sie das letzte Mal geweint? 

27. Und warum? 

28. Worüber sollte man keine Witze machen? 

29. Wo sieht er/sie sich in 10 Jahren? 

30. Welches Verhalten würde er/sie niemals tolerieren? 

31. Was ist seine/ihre größte Schwäche? 

Fragen, die du deinem Partner stellen solltest: Warum es so wichtig ist 

Für mich gehört die Kommunikation in einer Beziehung zu einem der wichtigsten Dinge überhaupt. Auch wenn ich behaupten würde, dass ich meinen Mann in- und auswendig kenne, nehmen wir uns mehrmals im Jahr bewusst Zeit, um uns intensiv mit unseren Vorstellungen und Wünschen auseinanderzusetzen.

Wie wäre es statt eines romantischen Filmabends, sich einfach mal intime und persönliche Fragen zu stellen? Ich verspreche dir, du wirst deinen Partner oder deine Partnerin ganz neu kennenlernen, egal wie lange ihr bereits zusammen seid.