Veröffentlicht inTravel

Urlaubsvorbereitung: Darum musst du eine Münze ins Eisfach legen

Es gibt einen Trick, der deine Urlaubsvorbereitung revolutioniert. Wir stellen ihn dir vor & verraten, was du noch alles beachten musst.

Urlaubsvorbereitung Kühlschrank Eisfach
© getty images/ vitranc

Bring diese 10 Souvenirs niemals aus dem Urlaub mit!

Auf Pinterest merken: http://bit.ly/2KKqHsWPass auf, was du als Geschenk einsteckst, wenn du von deiner nächsten Reise aus dem Ausland zurückkehrst. Es könnte dich in ernsthafte Schwierigkeiten bringen!Lies hier noch einmal alles nach: http://www.genialetricks.de/verbotene-mitbringsel/?&ref=yt

Die Herbst-Urlaubszeit ist im vollen Gange und vielleicht bist ja auch du gerade dabei Urlaubsvorbereitungen zu treffen. Wenn einige Zeit nicht zuhause ist, gibt es einige Dinge zu beachten, damit die Rückkehr nicht um Alptraum wird. Hier eine ganz besondere Urlaubsvorbereitung. Wir zeigen dir, was dahinter steckt.

Darum musst du eine Münze ins Eisfach legen

Was hat eine Münze im Gefrierfach zu suchen? Ganz einfach, sie kann dir anzeigen, ob in deiner Abwesenheit etwas wichtiges passiert ist. Lege einfach vor jedem Urlaub eine Münze ins Gefrierfach legt. Genauer gesagt, friere zunächst Wasser in einem Eierbecher ein. Vor der Abfahrt legst du dann eine Münze auf das gefrorene Wasser und stellst den Eierbecher zurück ins Eisfach. Aber wozu das Ganze?

Dieser Trick ist dazu da herauszufinden, ob während deiner Abwesenheit der Strom ausgefallen ist und das Gefrierschrank getaut ist. Dies kann durchaus passieren und ist – sofern der Strom wieder angegangen ist – ansonsten schwer nachzuvollziehen. Das Problem: In der Zwischenzeit können eingefrorene Lebensmittel aufgetaut sein, sich die Keime dort vermehrt haben und das Lebensmittel könnte krank machen.

Wenn die Münze also auf dem Boden des Eierbechers liegt, wenn du aus dem Urlaub zurückkommst, heißt es, dass das Wasser geschmolzen sein muss. In diesem Fall solltest du deine Lebensmittel ganz genau überprüfen und gegebenenfalls wegwerfen.

Diese Urlaubsvorbereitungen solltest du außerdem treffen

Damit du entspannt in den Urlaub fahren kannst, solltest du noch weitere Urlaubsvorbereitungen treffen. Vor dem Urlaub die ganze Wohnung oder das Haus zu putzen, erspart dir sehr viel Stress bei der Rückkehr. In ein sauberes, aufgeräumtes zuhause zu kommen, ist Balsam für die Seele. Ansonsten wirst du ganz schnell aus deiner Urlaubs-Bubble herausgerissen.

Außerdem solltest du natürlich alle Fenster und Türen verriegeln und gegebenenfalls eine Alarmanlage installieren. Kümmere dich auch um einen Gießdienst, die Unterbringung deiner Haustiere und jemanden, der deine Post entgegennimmt. So steht einem entspannten Urlaub nichts im Wege.