Veröffentlicht inTravel

Travel-Hack: In diesem kleinen Gegenstand kannst du Kleidung ins Flugzeug schmuggeln

Taschen und Koffer sind begrenzt. Wir verraten dir, wie du durch einen einfachen Travel-Hack mehr Kleidung mit ins Flugzeug nehmen kannst.

Mit diesem Travel-Hack kannst du mehr Kleidung mitnehmen.
u00a9 Getty Images/iStockphoto

Günstige Reiseziele: Diese Orte kann sich jeder erlauben

Welche Reiseziele sind dieses Jahr noch immer günstig? Wir zeigen, wo du deinen Sommerurlaub verbringen kannst, wenn du nicht viel Geld zur Verfügung hast.Dieses Video wurde mit der Hilfe von KI erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.

Mehrere Hosen, Kleider, Pullis, T-Shirts oder Schuhe: Fast immer wollen wir zu viele Sachen mitnehmen und fast immer müssen wir uns am Ende entscheiden. Im Koffer ist schließlich nur begrenzt Platz und Billig-Airlines haben strenge Vorschriften. Genau deswegen haben wir einen einfachen Travel-Hack für dich, mit dem du mehr Gepäck als normalerweise mitnehmen kannst – ganz ohne zusätzlich zahlen zu müssen.

TikTok-Trend: Wie du mehr Kleidung mitnehmen kannst

In einem anderen Artikel haben wir bereits darüber berichtet, dass du in deiner Winterjacke ganz einfach zusätzliche Kleidung verstecken kannst. Jetzt haben wir noch einen weiteren Travel-Hack für dich, den du sogar mit dem anderen kombinieren kannst. Du musst dich zukünftig also deutlich weniger entscheiden! Doch wie genau funktioniert der Trick?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wie in dem Video zu sehen brauchst du nicht mehr als ein gängiges Nackenkissen. Anschließend entfernst du das eigentliche Kissen und behältst lediglich die Hülle. Diese kannst du dann mit Kleidungsstücken wie dünnen Shirts, Tops, Tüchern oder Socken füllen. Ohne, dass du eine zusätzliche Tasche mit ins Flugzeug nehmen musst.

Wenn du zusätzlich noch Kleidung in deiner Jacke verstaust und auch zum Beispiel noch einen leeren Kissenbezug befüllst, dann kannst du eine Menge Kleidung mitnehmen, ohne ein Gepäckstück dazu buchen zu müssen.

Achte jedoch darauf, nur Dinge mit zu nehmen, die auch mit ins Flugzeug nehmen darfst. Denn natürlich wird dein Nackenkissen auch vorab an der Sicherheitskontrolle gescannt.

Du kennst einen ultimativen Travel-Hack oder hast spezielle Hacks für Alleinreisende? Dann schreibe mir gerne eine E-Mail an jana.eickholt@funkemedien.de! So können wir gemeinsam einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass sich Reisende sicherer fühlen, weniger Geld ausgeben und unkomplizierter an ihrem Reiseziel ankommen.

Lust auf noch mehr Travel-Themen?
Taschendiebstähle in Europa: An diesen 9 Attraktionen wird am meisten geklaut
Lost Places auf Mallorca: Diese 5 Orte solltest du gesehen haben
Traumhafte Kirschblüten: Die 5 besten Orte in Deutschland
Ganz in der Nähe: Warnung vor mysteriösen Kreaturen am Strand!