Veröffentlicht inTravel

Bester Travel-Hack aller Zeiten? So kannst du mehr Kleidung ins Flugzeug mitnehmen

Mit einem einfachen Travel-Hack kannst du mehr Kleidung mit ins Flugzeug nehmen. Wir verraten dir, was es damit auf sich hat und warum es sich lohnt, eine Winterjacke mitzunehmen.

Mit diesem Travel-Hack kannst du mehr Gepäck mit ins Flugzeug nehmen.
u00a9 Getty Images

6 Beauty-Tipps fürs Flugzeug

In diesem Video zeigen wir dir 6 Tipps, wie du trockene Haut durch das Flugzeug vermeidest.Dieses Video wurde mit der Hilfe von KI erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.

Wir haben schon ein paar Mal über Travel-Hacks geschrieben, bei denen es darum geht, mehr Kleidung mit ins Flugzeug zu nehmen. Der Grund dafür: Viele Urlauber nehmen bei Billigairlines wie Ryanair oder EasyJet lediglich ein Handgepäck mit.

Wer mehr Stauraum braucht, muss dann ein großes Gepäckstück dazu buchen, welches meist teuer ist. Dieser neue Travel-Hack könnte genau dieses Problem lösen.

Wir verraten dir, wie es dir gelingt ganz ohne Zusatzkosten mehr Kleidung mit ins Flugzeug zu schmuggeln.

Flugzeug-Trick: Es darf auch mal einfach sein!

Gerade im Winter brauchen wir mehr Kleidung als in den wärmeren Jahreszeiten. Und das Handgepäck ist viel schneller voll, als wenn man nur ein paar Sommerkleider und Shorts einpackt. Mehr bezahlen muss man trotzdem nicht! Wir haben den ultimativen Travel-Hack für dich:

Denn auf Social-Media-Plattformen wie TikTok & Co. gehen derzeit einige Videos viral, in denen Influencer einen einfachen Trick zeigen. Auf den meisten Flügen, vor allem im Herbst, Winter und Frühling, hast du eine etwas dickere Jacke dabei, genau die lohnt sich jetzt.

Die Jacke kannst du bequem durch die Sicherheitskontrolle und am Flugpersonal vorbei tragen. Das dachte sich auch die Influencerin in dem folgenden TikTok-Video und entschied sich dazu die Jacke etwas umzufunktionieren:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Im Video verstaut sie bequem weitere Jacken, mehrere Pullover und Hemden in ihrer Winterjacke. Dann schließt sie die Jacke, klemmt sie sich unter den Arm und trägt sie zum Flugzeug. Eigentlich ganz simple oder?

Im Übrigen kannst du die vielen kleinen Taschen in deiner Jacke auch dazu nutzen, um weitere Utensilien mitzunehmen. Achte aber darauf, dass du keine Flüssigkeiten oder verbotene Gegenstände in der Jacke vergisst.

Lust auf noch mehr Travel-Themen?
Krone abgenommen: Singapur ist nicht mehr der beste Flughafen der Welt!
Knitterfreie Kleidung im Koffer: 9 geniale Pack-Tipps für glatte Klamotten
Deshalb solltest du nie den Wasserkocher im Hotel benutzen
Ultimativer Travel-Hack: So kannst du deine Trinkflasche mit ins Flugzeug nehmen!