Veröffentlicht inTravel

Flugzeug: Darum soltest du im Flieger IMMER dieses Getränk bestellen

Warum Ginger-Ale im Flugzeug dein neues Lieblingsgetränk sein könnte. Alle Vorteile des Erfrischungsgetränkes liest du hier.

Frau Flugzeug trinkt
© Getty Images/martinedoucet

6 Beauty-Tipps fürs Flugzeug

In diesem Video zeigen wir dir 6 Tipps, wie du trockene Haut durch das Flugzeug vermeidest.Dieses Video wurde mit der Hilfe von KI erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.

Fliegen kann manchmal eine ganz besondere Herausforderung für unsere Sinne sein. Die Höhe, die trockene Luft und der Druck in der Kabine können dazu führen, dass unser Geschmacksempfinden auf eine Reise der eigenen Art geht. Wenn du also das nächste Mal in einem Flugzeug sitzt und die Flugbegleiterin oder der Flugbegleiter nach deiner Getränkeauswahl fragt, solltest du vielleicht überlegen, ob Ginger-Ale nicht eine bessere Option als dein üblicher Tomatensaft ist. Warum? Lass mich dir das genauer erklären.

Darum solltest du immer Ginger-Ale im Flugzeug trinken

Die meisten von uns haben es schon erlebt: Das Flugzeug hebt ab, die Anschnallzeichen erlöschen und plötzlich haben wir Lust auf Tomatensaft. Aber warum? Der Grund liegt in der veränderten Funktionsweise unserer Geschmacksknospen in der Luft. Aufgrund des veränderten Drucks und der trockenen Luft an Bord nehmen wir Aromen anders wahr. Das ist der Grund, warum der sonst eher durchschnittliche Tomatensaft plötzlich köstlich erscheint, wenn er zwischen den Wolken serviert wird.

Warum du zukünftig Ginger-Ale im Flugzeug trinken solltest. Foto: IMAGO/Pond5

Während Tomatensaft seinen Moment des Ruhms in der Flugzeugkabine hat, hat ein anderes Getränk ebenfalls eine Chance verdient: Ginger-Ale. Dieses leicht bittere und sprudelnde Getränk mit einer subtilen Süße ist normalerweise am Boden eher intensiv im Geschmack. Aber hier kommt die Überraschung: In der Luft verwandelt es sich zu einem wahren Geschmackserlebnis. Die süßen Nuancen verblassen, und was bleibt, ist ein trockener, scharfer Kick, der dich erfrischt und belebt.

Dein Magen wird es dir danken – Ingwer als natürliche Hilfe gegen Übelkeit

Ginger-Ale hat jedoch nicht nur einen aufregenden Geschmack zu bieten. Der enthaltene Ingwer kann wahre Wunder gegen die Unannehmlichkeiten des Fliegens bewirken. Übelkeit, Magenbeschwerden und sogar Muskelschmerzen können durch Ingwer gelindert werden. Darüber hinaus wirkt Ingwer entzündungshemmend und unterstützt somit dein Wohlbefinden während des Fluges. Ein Glas Ginger-Ale könnte somit nicht nur deine Geschmacksknospen, sondern auch deinen Magen in den Himmel befördern.

Ginger-Ale als neue Wahl für deine nächste Flugreise

Das Flugzeug verändert nicht nur unsere Perspektive auf die Welt, sondern auch die Art und Weise, wie wir Geschmack wahrnehmen. Während Tomatensaft zweifellos ein Klassiker ist, könnte Ginger-Ale deine neue bevorzugte Wahl für deine nächste Flugreise werden. Die veränderten Bedingungen in der Flugzeugkabine verleihen diesem sprudelnden Getränk eine unerwartete Wendung, die deine Geschmacksknospen in Aufruhr versetzen wird. Und vergiss nicht die zusätzlichen Vorzüge des enthaltenen Ingwers, der sich um dein Wohlbefinden kümmert, während du die Wolken durchquerst.

Du magst unsere Themen? Folge wmn.de auf Social-Media.