Veröffentlicht inTravel

Für Notfälle: Auf fast jeder Flugzeugtoilette ist das hier versteckt 

In den Flieger zu steigen, wenn man seine Periode hat, ist absolut nervig. Noch nerviger wird es allerdings, wenn sie überraschend kommt und du weder Tampons noch Binden im Handgepäck mit dir führst. Zum Glück gibt es in jedem Flugzeug ein kleines Fach für solch einen Notfall. 

Da ich schon seit meiner Pubertät an starken Unterleibschmerzen während meiner Periode leide, buche ich meinen Urlaub meist so, dass mir die Regel nicht in die Quere kommt. So hatte ich bisher fast immer Glück und bin während meiner regelfreien Zeit geflogen oder wenn meine Periode schon fast beendet war. Trotzdem habe ich für den Notfall immer einen Tampon in meiner Tasche, denn einen schlechteren Zeitpunkt, als Blutungen im Flugzeug kann ich mir fast nicht vorstellen.

Dennoch kann es vorkommen, dass man weder Binden noch Tampons eingepackt hat und auch nicht unbedingt das ganze Flugzeug danach fragen möchte. Doch wusstest du, dass Flugzeugtoiletten extra dafür ausgestattet sind? Wie du die versteckten Hygieneprodukte findest, erfährst du hier. 

Flugzeugtoilette: Hier findest du Binden und Co. für den Notfall 

Du befindest dich im Flugzeug und merkst, dass deine Regel einsetzt, ohne dass du deine Hygieneprodukte dabei hast? Dann musst du zum Glück nicht verzweifeln und kannst dich auf direktem Weg zur Flugzeugtoilette begeben.

@nadyaokamoto

Can we tag @delta so they can HIT US UP @itsaugustco !???? Also I’m a very loyal delta customer. Platinum medallion BABYYYY!!! ✈️ so let’s upgrade your period care. ESP this #pridemonth am I right!?

♬ Funny Song – Cavendish Music

Auch wenn ich bisher mehrere Male mit dem Flugzeug unterwegs war, war ich überrascht, als ich auf TikTok eine Vielzahl von Videos sah, die ein Notfall-Fach auf der Toilette öffneten. Beim Drücken öffnet sich ein Fach, wo sich Damenbinden befinden. Hier kannst du dich kostenlos dran bedienen und musst keine Angst haben, dass du ausläufst.  

Fliegen mit Periode: So bist du das nächste Mal gut vorbereitet 

Nicht immer ist es möglich seine Flugreise so zu buchen, dass man während seiner Periode zu Hause ist. Dennoch gibt es viele Dinge, die du machen kannst, um deinen Flug trotz Blutungen so angenehm wie möglich zu machen. Neben Hygieneprodukten wie Menstruationstassen oder Tampons solltest du bei starken Schmerzen auch immer Schmerztabletten dabei haben.

Das kannst du während der Periode im Flugzeug tun

Wenn du Medikamente meidest, hilft ein Wärmepflaster, welches du bei der Drogerie oder in einer Apotheke bekommst. Und auch diese Dinge können beim Fliegen mit Periode helfen: 

  • Gymnastikübungen auf dem Sitzplatz 
  • im Flugzeug auf und ab laufen 
  • Koffein und Alkohol vermeiden 
  • lauwarmen Tee trinken und viel Wasser