Veröffentlicht inHaustiere

„Catwallchallenge“ auf TikTok: Wie intelligent ist deine Katze?

Drücke deine Katze gegen eine Wand und sie zeigt dir, wie intelligent sie ist. Wie genau das geht, erfährst du hier.

Katze spielt mit ihrer Pfote.
© Adobe Stock/Photocreo Bednarek

Katzen, die nicht haaren: Mythos oder Wahrheit?

Du wünschst dir eine Katze, hast aber Angst davor, dass sie die ganze Wohnung vollhaart und du eventuell allergisch darauf reagierst? Wir zeigen dir, welche Katzenrassen dann für dich infrage kommen.

Katzen sind dickköpfig und gehen manchmal mit dem Kopf durch die Wand – im wahrsten Sinne des Wortes. Auf TikTok kursiert seit einiger Zeit merkwürdige Videos, die zeigen, wie Menschen ihre Katzen gegen eine Wand drücken. Dahinter verbirgt sich eine Challenge, die zeigen soll, ob deine Katze intelligent ist.

#catwallchallenge: So findest du heraus, ob deine Katze intelligent ist

Auf den sozialen Medien gehen immer wieder bestimmte Challenges viral, die von Millionen von User:innen ausprobiert werden. Dieses Mal müssen aber nicht die Menschen dran glauben, sondern unsere Samtpfoten. Die #catwallchallenge soll dabei herausstellen, ob deine Katze intelligent ist. Denn einige Miezen sind cleverer als andere. Alles, was du dafür brauchst, ist deine Katze und eine glatte Wand.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Videos zeigen Katzen-Besitzer:innen, die ihre Stubentiger hochheben und dann mit ihnen auf eine Wand zugehen. Wenn die Katzen dann ihre Pfoten ausstrecken und sich von der Wand abstützen wollen, also sozusagen senkrecht an der Wand stehen, soll dies beweisen, dass die Katze intelligent ist.

Diese und weitere Challenges für dich und deine Katze findest du hier.

„Ist meine Katze intelligent?“ – Vorsicht bei dieser Challenge

In den Videos sieht man viele Katzen, die sich in den Armen ihrer Besitzer:innen schlaf machen oder gar nicht bewegen wollen. Gepaart mit der lustigen Spongebob Schwammkopf-Musik ist diese Challenge einer wahrer Humor-Booster. Doch trotz allem ist Vorsicht geboten, wenn du vorhast, die #catwallchallenge mit deiner Katze durchzuführen.

Denn einige Videos zeigen auch, wie die Stubentiger nicht ihre Pfoten ausstrecken und mit dem Kopf gegen die Wand gepresst werden. Dies soll, der Theorie des Trends folgend, bedeuten, dass deine Katze nicht sonderlich intelligent ist. Sei bitte vorsichtig, wenn du deine Samtpfote gegen die Wand drückst, sodass sie sich nicht verletzt oder gar den Kopf stößt.

Muss das wirklich sein?

Manche Katzen werden aufgrund der drohenden Wand auch versuchen, von deinem Arm zu springen, da sie sich durch die Wand eingeengt oder sogar gefangen fühlen. Dann solltest du respektieren, dass dein Liebling kein Social-Media Star werden möchte und nicht teil dieser Challenge sein will. Das Wohlergeben der Mieze sollte immer an erster Stelle stehen. Schließlich ist es doch egal, ob die Katze intelligent ist oder nicht – wir lieben sie trotzdem!

Folge wmn.de auf Social-Media
Du magst unsere Themen? Dann folge wmn.de auch auf FacebookPinterest,Instagram, X (früher Twitter) und TikTok