Veröffentlicht inHaustiere

Welche Hunderassen passen zum Sternzeichen Stier?

Gemütlich wie der Basset Hound oder loyal wie die Bulldogge – diese 5 niedlichen Hunderassen passen perfekt zum Sternzeichen Stier.

© canva.com/gettysignature, pixabay, thebrandingco, warmjuly [M]

Hunde-Studie: Das verrät die Wahl der Hunderasse über deinen Charakter

Hunde gehören zu den besten Freunden vieler Menschen. Doch gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Charakter der Hunderasse und dem Charakter des Besitzers? Eine Studie gibt Hinweise.

Du suchst nach einem Haustier, das dich perfekt ergänzt, deine Bedürfnisse teilt und deine persönlichen Eigenschaften widerspiegelt? Wie wäre es mit einer ausgeglichenen, treuen und zuverlässigen Hunderasse! Doch welcher Hund passt zum Stier und welche Vierbeiner treiben das Sternzeichen in den Wahnsinn? Wir machen den Check!

Welcher Hund passt zum Sternzeichen Stier?

Zuhause ist es immer noch am Schönsten, oder? Als Stier (20. April – 20. Mai) liebst du es gemütlich, fühlst dich in deiner Komfortzone wohl und bevorzugst Stabilität. Du bist praktisch veranlagt, zuverlässig und geduldig, weshalb du nach einem tierischen Begleiter suchst, der es ebenso ruhig angehen lässt wie du selbst. Welcher Hund passt zum Stier und schätzt Routinen und ein harmonisches Zuhause genauso? Diese 5 sind dein „Pawfect Match“!

Welcher Hund passt zum Sternzeichen Stier?

1. Labrador Retriever

Ob schwarz, braun oder blond – Labradore faszinieren uns nicht nur mit ihrem glatten, glänzenden Fell, sondern vor allem mit ihrem freundlichen Wesen und ihrer ausgeglichenen Natur. Das macht sie zu idealen Familienhunden, die Stabilität und Harmonie in dein Zuhause bringen. Sie lieben es, Teil der Familie zu sein und sind intelligente Trainingspartner, was sie zu idealen Begleitern für aktive Stier-Persönlichkeiten macht. Außerdem ist die Rasse bekannt für ihre Geduld und Zuverlässigkeit, was perfekt zum Stier passt.

Labrador Retriever
Der Labrador Retriever ist nicht nur ein beliebter Familienhund, sondern auch ein sehr guter Jagdhund. Foto: filippo – stock.adobe.com

2. Bernhardiner

Ein Hund, der perfekt zum Stier passt, ist der Bernhardiner. Seine geduldige Art wirkt sich beruhigend auf das Wesen des Stiers aus. Zugleich bietet der Vierbeiner ein liebevolles und gelassenes Wesen, was dir in schweren Zeiten eine Stütze sein kann. Bernhardiner sind sehr treue und beschützende Hunde, die eine starke Bindung zu ihren Besitzern und Besitzerinnen aufbauen. Sie benötigen zwar regelmäßige Bewegung, bevorzugen aber gemütliche Spaziergänge statt anstrengender Aktivitäten, was gut zu dem ruhigen Lebensstil eines Stiers passt.

Hund Sternzeichen
Bernhardiner sind gerne draußen, sie lieben es aber auch zu Hause zu sein und alle Viere gerade sein zu lassen. Foto: IMAGO / Westend61

3. Bulldogge

Mit dem Kopf durch die Wand – das kann der Stier genauso gut wie die Bulldogge. Diese Rassehunde gelten als stur und hartnäckig, zeichnen sich jedoch auch durch viel Liebe und eine starke Loyalität aus. Ihre entspannte Einstellung zum Leben passt gut zu dem Bedürfnis eines Stiers nach Ruhe und Stabilität. Außerdem sind sie pflegeleicht und genießen gemütliche Tage zu Hause, was ideal für den häuslichen Stier ist.

Mini Bulldogge
Die gemütliche Bulldogge ist gut für Familien geeignet. Foto: Lunja / getty images via canva

Folge wmn.de auf Social-Media
Du magst unsere Themen? Dann folge wmn.de auch auf FacebookPinterest,Instagram, X (früher Twitter) und TikTok

4. Golden Retriever

Er gilt als Everybodys Darling: der Golden Retriever. Als zuverlässiger und treuer Begleiter wird er garantiert der beste Pelzfreund für den Stier. Seine aufgeschlossene Art machen den Vierbeiner zu einer der beliebtesten Rasse überhaupt. Zu seinen Menschen baut er eine tiefe Bindung auf, ist stets freundlich und anpassungsfähig. Genauso wie du ist der Golden Retriever gerne in der Natur und begeistert sich für Outdoor-Aktivitäten.

Golden Retriever
Der Goldene Retriever passt super zum Tierkreiszeichen Stier. Foto: IMAGO / Addictive Stock

5. Basset Hound

Mit ihrer ruhigen und gelassenen Art sind Basset Hounds die idealen Gefährten für den bodenständigen Stier. Sie brauchen nicht viel Aufregung und sind zufrieden mit gemütlichen Spaziergängen sowie Entspannung zu Hause. Die Fellnasen sind bekannt für ihre entspannte und gemütliche Persönlichkeit. Sie sind hervorragende Begleiter für Menschen, die einen ruhigen Lebensstil bevorzugen. Mit ihrem charmanten und manchmal eigensinnigen Charakter bringen sie Freude und Humor in das Leben eines Stiers. Sie benötigen zwar regelmäßige Spaziergänge, aber aufgrund ihrer ruhigen Natur sind sie äußerst genügsam.

Basset Hound
Basset Hounds eignen sich hervorragend für Familien. Foto: The Len – stock.adobe.com

Diese Hunde passen weniger gut zum Sternzeichen Stier

Hunderassen, die weniger gut zu den typischen Eigenschaften des Sternzeichens Stier passen, sind oft jene, die entweder extrem viel Aktivität benötigen oder solche, die eine eigenwilligere und unabhängige Natur haben. Dazu gehören zum Beispiel Rassen wie der Border Collie oder der Australische Schäferhund. Ebenso könnten sehr unabhängige Rassen wie der Akita oder der Shiba Inu, die oft als eigensinnig und distanziert beschrieben werden, nicht ideal sein. Stiere schätzen Loyalität und brauchen einen anhänglichen, treuen tierischen Gefährte.

Beachte: Jeder Rassehund hat seine eigene Persönlichkeit und wird durch individuelle Erfahrungen geprägt. Letztlich sollte die Entscheidung für einen Hund auf der individuellen Verbindung und den Bedürfnissen des zukünftigen Besitzers oder der Besitzerin basieren, unabhängig vom Sternzeichen. Auch ein Hund aus dem Tierheim oder ein geretteter Hund aus dem Ausland kann dein bester Freund werden!

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.