Es sieht so aus, als hätte Amerika seit dieser Woche nicht nur (endlich!) einen neuen Präsidenten, sondern auch eine neue Stilikone. Seit Joe Bidens Vereidigung zeigen sich die sozialen Medien begeistert von einer jungen Frau, die bisher nur wenige auf dem Schirm hatten: die Stieftochter von Vizepräsidentin Kamala Harris Ella Emhoff.

Ella Emhoff, Miu Miu Mantel, Biden Amtseinführung
Ella Emhoff trug einen der schönsten Looks bei Bidens Amtseinführung.(Photo: Win McNamee/Getty Images [M])

Wer ist Ella Emhoff?

Ella Emhoff ist 22 Jahre alt und fällt nicht nur wegen ihres tollen Namens auf. Die Modestudentin hat es geschafft, sich bei Bidens Amtseinführung interessanter zu machen, als die ehemalige First Lady und etablierte Stilikone Michelle Obama (die natürlich auch wieder wundervoll aussah, keine Frage).

Doch nicht einmal Jennifer Lopez (von der wir immer noch nicht glauben können, dass sie 51 Jahre alt sein soll) und Lady Gaga im gigantischen schwarz-roten Schleppenkleid konnten Ella Emhoff die Show stehlen. Und das liegt wahrscheinlich daran, dass sie es überhaupt nicht auf eine Show abgesehen hatte.

Der (etwas wahnsinnige) Stil der Ella Emhoff

Ganz im Gegenteil: Schaut man sich Emhoffs Instagram-Profil an, sieht man schnell, dass sie sich am großen Tag ihrer Stiefmama modisch sogar sehr zurückgehalten hat. Ihre Wahl fiel auf einen mit Glitzersteinen besetzten Miu Miu-Mantel mit weißem Kragen, der inzwischen vermutlich weltweit ausverkauft sein wird.

Dass Emhoff ein Gespür für Mode hat, kommt nicht von ungefähr. Die 22-Jährige studiert Textildesign an der Parsons School of Design in New York – mit Schwerpunkt Strickware. Richtig gelesen. Konventionell scheint eigentlich weniger ihr Ding zu sein, weshalb der dezente Miu Miu– Look zwar überraschend, aber nicht weniger gelungen ist.

Von Make-Up hält die 22-Jährige scheinbar nicht so viel. Finden wir gut!

Ella Emhoff: Neue Beauty Ikone?

Auch Ella Emhoffs Frisur löst derzeit Begeisterungswellen aus. Auf Instagram zeigt sie ihren natürlichen Lockenkopf oft mit selbst gestrickten Hüten, bei der Amtseinführung trug sie einen dezenten Haarreif, der an die Blair Waldorf-Ära erinnert.

Allgemein setzt die Studentin auf Natürlichkeit: So scheut sie sich offensichtlich nicht vor ungeschminkten und unbearbeiteten Fotos auf Instagram. Perfektion scheint nichts zu sein, das Ella Emhoff anstrebt. Ihr geht es viel mehr um Kreativität und Mut zum Unkonventionellen. Und deshalb lieben wir sie schon jetzt.

Im Video stellen wir dir die 7 größten Modeikonen aller Zeiten vor.

Wenn sich jemand mit Erfolg durch eigensinnigen Stil auskennt, dann wohl Iris Apfel. Wir stellen dir die älteste Influencerin der Welt vor und die größten Stilikonen des 20. Jahrhunderts.