Veröffentlicht inFashion

So trägt man eine weiße Bluse als Winter-Outfit

Wie kann man seine geliebte weiße Bluse im Winter kombinieren, ohne dass man friert? Wir haben uns das mal genauer angeschaut.

Gibt es Möglichkeiten, seine geliebte weiße Bluse im Winter zu kombinieren? Foto: Edward Berthelot / Kontributor via Getty

Die weiße Bluse ist ein Fashion-Allrounder, den man das ganze Jahr über tragen kann. Der einzige Nachteil ist, dass sie alleine für den Winter ein wenig zu dünn ist und man höchstwahrscheinlich frieren wird. Aber auch hier gibt es Tipps und Tricks, wie man die zeitlose Bluse im Winter kombinieren kann. Wir haben uns das mal genauer angeschaut.

So kann man eine weiße Bluse im Winter tragen

Wer auch im Winter auf sein stylisches, weißes Hemd nicht verzichten kann, muss anfangen zu experimentieren. Genau aus diesem Grund gibt es ja zum Glück das Mode-Prinzip des Layerings. Layering ist eine Modetechnik, bei der mehrere übereinander getragene Kleidungsstücke angezogen werden. Die Verwendung von mehr oder weniger Lagen oder das Ersetzen einer Lage durch eine andere ermöglicht eine flexible Kleidung, die den Bedürfnissen der jeweiligen (Wetter-) Situation entspricht.

Also: Wie kombiniert man die weiße Bluse im Winter richtig?

1. Mit einem Pullunder

Die armlosen Pullis feiern im Herbst und Winter immer ihre Rückkehr aus dem Fashion-Exil. Früher hat man ihn vielleicht für spießig gehalten, jetzt ist dem aber nicht mehr so. Auch dieses Jahr ist kein Trend so vielseitig wie der Pullunder, alleine schon aus dem Grund, dass er das perfekte Kleidungsstück für das Layering ist. Gerade in Kombination mit einem klassischen weißen Hemd sieht der Pullunder noch stylischer aus. Eine richtige wintertaugliche Win-win-Situation.

In Kombination mit einem Pullunder kann man auch ein weißes Hemd im Winter tragen. Foto: Edward Berthelot / Kontributor via Getty

Dieser Fashion-Artikel hat dir gefallen?
Jeder braucht einen schwarzen Pullover: Diese Modelle sind besonders in
10 Winterpullover, die heute niemand mehr tragen würde
Jogginghosen-Trend: 6 Outfits, wie du Jogginghosen kombinieren solltest

2. Mit einem Rollkragen Pullover

Wenn du jetzt denkst, dass man das Hemd unter dem Rollkragen Pullover nicht sieht, hast du vollkommen Recht. Bei dieser Methode wird der Pulli auch nicht über, sondern unter das Hemd gezogen. Wenn du es lieber schlichter magst, kannst du dein weißes Hemd mit einem hellen Pulli kombinieren. Du kannst aber auch einen größeren Kontrast eingehen, indem du einen bunten oder dunklen Pullover anziehst. Einfach ein paar Knöpfe offen lassen und schon kannst du dein weißes Hemd bei niedrigeren Temperaturen tragen.

Ein Rollkragen kann man mit allem kombinieren – auch mit einer weißen Bluse. Foto: Edward Berthelot / Kontributor