Veröffentlicht inFashion

Neuer Jeans-Trend: Paddle-Jeans solltest du so nicht kombinieren

Puddle-Jeans waren dieses Jahr ein echter Hingucker. Zu welchen Teilen du sie nicht tragen solltest und wie wir sie stattdessen kombinieren, liest du hier.

So tragen wir Paddle-Jeans im Winter nicht. Foto: Christian Vierig / Kontributor

Weite Jeans hat dieses Jahr jede:r getragen! Egal, ob baggy oder mit Schlag – es gibt sie in den verschiedensten Ausführungen. Im Winter gibt es noch eine weitere, stylische Hose, die auf keinen Fall in unserem Kleiderschrank fehlen darf: Die Paddle-Jeans. Wir haben uns mal angeschaut, wie man diese kombiniert, und wie nicht.

Was sind Paddle-Jeans?

Dass weite Hosen dieses Jahr absolut im Trend liegen, wissen wir bereits, da ist es kein Wunder, dass wir sie auch im Winter noch tragen. Das Geheimnis der Paddle-Jeans, zu Deutsch „Pfützen-Jeans“ ist, dass sie endlos lange Beine zaubern, indem sie bis weit über die Füße reichen. Zudem sind sie extra weit geschnitten und haben meistens einen hohen Bund. Doch auch bei diesem bequemen Trend, gibt es einige Dinge, die man beachten sollte.

So kombinieren wir Paddle-Jeans im Winter nicht mehr

1. Die richtige Winterjacke

Die Paddle-Jeans sind meist hoch geschnitten, weswegen sie gut zu cropped Oberteilen oder Winterjacken aussehen. Man kann also darauf achten, dass man eine gecroppte Winterjacke anzieht, um die Hose zu zeigen. Das kommt natürlich immer auf die Temperaturen an – wenn es kalt ist, sollte eine lange Jacke angezogen werden.

Paddle Jeans sehen gut mit gecroppten Winterjacken aus. Foto: Christian Vierig / Kontributor

2. Die richtigen Schuhe

Im Sommer war der Trend weit verbreitet, dass wir Paddle-Jeans mit flachen Schuhen wie Ballerinas kombinieren. Dieser Gegensatz wirkte besonders stilvoll. Jedoch ist Trend im Winter nicht nur viel zu kalt, sondern der Stoff wird durch flache Schuhe auch direkt dreckig durch die Länge der Jeans. Mit Ballerinas im Winter ist die Erkältung schon fast vorprogrammiert.

3. Das richtige Oberteil

Auch wenn wir im Winter gern Oversized-Pullover oder Puffer Jacken tragen, sollten wir diese besser nicht zu den weiten Hosen kombinieren, da diese Kombination unserer Figur nicht schmeichelt und dein Outfit schnell unförmig wirken lassen kann.

Paddle-Jeans: So kombinieren wir sie im Winter

Besser ist es, enge Oberteile zu Paddle-Jeans zu kombinieren, die deiner Silhouette schmeicheln. Im Winter eignen sich dafür besonders kurze, enge Strick-Pullover oder einem Cropped Cardigan. Auch Stiefel mit einem Absatz oder Boots mit einer Plateau-Sohle lassen sich sehr gut zu diesem Trend kombinieren. Bei Jacken empfiehlt sich ein einfacher Mantel, der nicht übermäßig Oversized geschnitten ist. Auch ein Zwiebellook lässt sich gut zu einer Paddle-Jeans kombinieren und ist in dieser kalten Jahreszeit besonders praktisch. Reality-Star Kylie Jenner macht es uns vor.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.