Veröffentlicht inFashion

3 Wege, um weite Jeans im Winter zu kombinieren

Weite Hosen sind ein ganzjähriger Trend. Aber, wie kann man sie im Herbst und Winter am besten kombinieren?

weite hose streetstyle foto
Wie kombiniert man weite Hosen am besten? Foto: Jeremy Moeller / Kontributor via Getty

Weite Jeans sind momentan der letzte Schrei. Sie sind bequem, stylisch und super einfach zu kombinieren, oder? Wir haben uns drei Wegen angeschaut, wie du weite Jeans perfekt im Winter kombinieren kannst.

Weite Jeans kombinieren – so gehts richtig!

Bei weiten Jeans kann man eigentlich nichts falsch machen. Sie sehen mit (fast) allem gut aus und sind dazu auch noch super bequem. Es gibt lediglich eine Sache zu beachten. Gerade weite Jeans haben nämlich einen sehr geringen Stretchanteil. Aus diesem Grund solltest du auf jeden Fall eine weite Hose aus einem dickeren Material wählen – diese lassen sich besser tragen und sind auch im Winter wärmer.

Anbei findest du drei Herbst und Winteroutfits mit weiten Jeans.

Dieser Artikel gefällt dir?
5 Fehler bei Skinny Jeans: So solltest du sie nicht kombinieren
Herbstlooks 2022: Styling-Tipps für dein Sternzeichen
9 Dinge, die du im Herbst bei deinen Outfits falsch machen kannst

1. Double Denim (Zwiebel)-Look

Double Denim kann manchmal problematisch sein, ist aber in den meisten Fällen ein richtiger Hingucker. Im Herbst und Winter bietet sich dieser Look besonders gut an. Das liegt allein schon daran, dass man endlich die Chance hat, seine geliebte Jeansjacke mit der weiten Jeans zu kombinieren. Beim Double Denim Look sollte man allerdings immer darauf achten, dass die Jeansfarbtöne gleich sind. Wenn dies nicht der Fall ist, kann das Outfit ein bisschen zusammen gewürfelt aussehen.

An kälteren Tagen kann man dieses Outfit natürlich auch anziehen. Am besten ziehst du hier entweder eine Weste über dein Outfit, oder eine dünne Daunenjacke darunter.

Der Double Denim Look sieht gerade im Herbst und Winter super aus. Foto: IMAGO / Runway Manhattan via Getty

2. Stylisch mit Blazer und Dr. Martens

Dieses Outfit ist für sehr milde, warme Herbst- und Wintertage gedacht. Die Kombination von oversized Blazer und weiter Hose ist keine Neuheit in der Modewelt. Dennoch sieht sie auch an kälteren Tagen in Kombination mit einem bequem paar Dr. Martens Stiefel super aus. Bezüglich der Farben kann auch hier experimentiert werden: Entweder, man geht im Mono-Look, oder man zieht die klassischen Blue Jeans an und kombiniert diese zum Beispiel mit einem braunen Blazer.

Ein klassisches Outfit: brauner Blazer kombiniert mit blauen Jeans und ein paar Dr. Martens Stiefel. Foto: IMAGO / Runway Manhattan

3. Mit einer College Jacke

Wusstest du, dass die beliebten Jacken der 90er wieder zurück sind? Gerade für den Herbst und Winter sind diese Jacken perfekt, denn, es gibt sie in den verschiedensten Ausführungen. In Kombination mit einer weiten Hose sind die stylischen Retro-Jacken allerdings ein totaler Hingucker.

College Jacken sind wieder voll im Trend und sehen auch mit weiten Hosen super aus. Foto: Jeremy Moeller / Kontributor via Getty