Veröffentlicht inFashion

Kellnerin zeigt: Dieser Trick macht Strumpfhosen bequemer

Strumpfhosen können manchmal wahnsinnig unbequem sein! Aus diesem Grund zeigt eine Kellnerin, wie man sie ganz einfach bequemer macht.

Gibt es einen Trick, dass die Strumpfhose nicht unbequem wird, wenn man sie den ganzen Tag tragen muss? Foto: Aksakalko via Getty

Strumpfhosen sind gerade im Winter ein Kleidungsstück, dass für viele nicht wegzudenken ist. Denn, ohne sie kann man in den kälteren Jahreszeiten keine Röcke und Kleider anziehen. Wir haben uns mal angeschaut, wie man die unbequemen Hosen ein -bisschen bequemer machen kann.

Können zu enge Strumpfhosen gefährlich sein?

Genau wie bei den berühmt berüchtigten Skinny Jeans können auch zu enge Strumpfhose zu Durchblutungsstörungen führen. Das liegt daran, dass wenn die zu engen Hosen an bestimmten Stellen zu eng sind, können sie die Durchblutung in anderen Körperregionen beeinträchtigen. Wenn man beispielsweise eine zu enge Hose trägt, die in der Taille viel zu eng sitzt, kann dies die Durchblutung der unteren Extremitäten beeinträchtigen.

Strumpfhose bequem machen – so gehts

Wenn man den ganzen Tag lang in einer engen Strumpfhose verbringen muss, kann dies schon mal unbequem werden und am Bauch einschneiden. Gerade beim Sitzen ist das total unbequem. Aus diesem Grund hat die US-amerikanische Hooters-Kellnerin Leah Fennelly ihren Trick mit der breiten Masse geteilt.

Die Kellnerin muss nämlich gerade in den kälteren Monaten eine Strumpfhose tragen, um sich bei ihrer spärlichen Arbeitsuniform ein wenig warmzuhalten. Sie erklärt, dass sie oben am Bund kleine Schnitte in die Hose schneidet. Nicht zu tief, sonst kannst du die Strumpfhose beschädigen und es werden sich Laufmaschen und Löcher bilden. Dieser Trick hat ungefähr denselben Effekt wie das Öffnen des Knopfes bei einer engen Jeans.

Schau dir hier am besten noch mal Fennellys Video an, damit du ihren Trick nachmachen kannst.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dieser Artikel gefällt dir?
Strumpfhosen, die du im Herbst 2022 nicht tragen solltest
An 3 Merkmalen erkennst du, dass deine Strumpfhose zu klein ist
Warm & stylisch: Darum wollen jetzt alle diese Thermostrumpfhose haben

So merkst du, dass deine Strumpfhose nicht zu klein ist

Wenn deine Strumpfhose zu klein ist, werden leider auch keine Schnitte im Bund dazu beitragen können, dass sie bequemer ist. Zusätzlich kann eine zu kleine Hose noch dünner, und somit auch durchsichtiger werden. Im schlimmsten Fall werden sich bei einer zu kleinen Strumpfhose Laufmaschen und Löcher bilden.

Am besten, du versuchst Fennellys Trick Zuhause nachzumachen. So besteht weniger Gefahr, dass du dir deine Hose unterwegs zerstörst und frieren könntest.

Tipp: Wenn du eine Laufmasche hast, kannst du diese mit einem durchsichtigen Nagellack stoppen. Dank seiner klebrigen Konsistenz kann der Klarlack die Hose fixieren und somit verhindern, dass sich die Masche vergrößert.