Veröffentlicht inFashion

Fashion-Expertin erklärt, warum du Balenciaga nicht tragen solltest

Balenciaga ist eine weltbekannte Modemarke. Nun erklärt eine TikTokerin, warum sie die Marke nicht mehr trägt.

Darum solltest du Balenciaga nicht mehr tragen. Foto: Getty Images / Hollywood to you/ Star Max / Jeremy Moeller

Es gibt mittlerweile zahlreiche Modemarken, wie Chanel, Gucci, Louis Vuitton oder eben Balenciaga. Häufig gab es schon Diskussionen über diese teuren Marken, obwohl sie so beliebt sind. Eine TikTokerin erzählt in einem Video, weswegen sie mittlerweile bestimmte Marken nicht mehr trägt. Mehr dazu liest du in diesem Artikel.

Aus dem Grund sollte man Balenciaga nicht mehr tragen

Dass Luxusmarken wie Balenciaga manchmal außergewöhnliche Designs und Trends ins Leben rufen, ist uns bereits bewusst. Doch manchmal sind die Ideen ein wenig zu extravagant, sodass es eher dazu führt, dass man sich eher fragt, wer sowas überhaupt kaufen soll, besonders für diesen Preis. Beispielsweise verkauft Balenciaga eine Tasche, welche die Form und Farbe einer Mülltüte hat und dies für circa 2000 Dollar. Ob dies jedoch übertrieben ist, muss jede:r für sich selbst entscheiden, dennoch sieht man eigentlich zu einem richtigen Müllsack keinen Unterschied.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch eine Tasche, die aussieht, wie Stiefel gibt es bei Balenciaga. Wer also auf sehr extravagante Looks mag, für den ist es vielleicht der richtige Look. Dennoch bekommt man beispielsweise eine Tasche in Mülltüten-Form nicht auch günstiger bekommt. Eins ist in jedem Fall klar: mit so einem extravaganten Look fällt man auf.