Im Sommer können wir endlich wieder unsere Bäuche zeigen und die luftigeren Sachen aus dem Kleiderschrank holen. Zu den beliebtesten Basic-Oberteilen zählen besonders bauchfreie Tops. Denn diese sind nicht nur stylisch, sondern lassen die Hitze draußen auch recht gut aushalten. Das Gute an Bra-Tops ist außerdem, dass diese sich super leicht elegant und cool stylen lassen.

Was sind Bra-Tops eigentlich?

Bra-Tops tragen wir längst nicht mehr nur zum Sport, mittlerweile sind sie in der Kombination mit einem Blazer ein echter Streetstyle-Liebling geworden. Falls du dir noch unsicher bist, ob sich diese knappen Teile wirklich elegant stylen lassen, dann habe ich hier ein paar Ideen für dich.

1. Bra-Tops mit High-Waist Hosen oder einem Rock mit hohem Bund

Diese Kombination eignet sich besonders für diejenigen, die ihren Bauch nicht ganz zeigen möchten. Denn ein knappes Bra-Top kombiniert mit einer High-Waist Hose lässt deinen Bauch etwas heraus blitzen, dennoch brauchst du nicht deine komplette Körpermitte freilegen, oder ein Sixpack haben, um diesen Trend mitzumachen. Hinzu kommt, dass dieser Trend dich schlank macht. Denn der Oberbauch ist bei vielen die schmalste Stelle, womit Problemzonen gut kaschiert werden können.

frau straße
Besonders mit High-Waist Hosen lassen sich Bra-Tops kombinieren. Foto: Getty Images / Edward Berthelot

2. Sets aus Ober- und Unterteil

Zweiteiler, bei denen das Oberteil mit dem Unterteil zusammenpasst, sind ja sowieso im Trend. Diese gibt es sowohl in einfarbig als auch mit verschiedenen Mustern. Ein Vorteil von Zweiteilern ist ebenfalls, dass man sich nicht mehr viel Gedanken über sein Outfit machen muss.

frau outfit
Kurze Zweiteiler sind perfekt für heiße Tage. Foto: Getty Images / Jeremy Moeller

3. Kombiniere dein Bra-Top mit einem Blazer

Da die Bra-Tops schon sehr knapp und figurbetont sind, ist es für einen eleganten Look wichtig, das Top eher mit locker geschnittener Kleidung zu kombinieren. Dafür eignen sich beispielsweise Oversized-Blazer oder Hosen mit Paperbag-Taille.

Frau straße
Mit einem Blazer lässt sich ein Bra-Top sehr gut kombinieren. Foto: Getty Images / Edward Berthelot

Darauf solltest du für einen eleganten Look außerdem achten

Für einen eleganten Look solltest du auch auf die Farbwahl achten. Denn am elegantesten wirkt der Look, wenn du bei Farben, wie Schwarz, Cremetöne oder Weiß miteinander kombinierst. Natürlich kann auch ein Look mit knalligen Farben sehr elegant sein, wenn sie aufeinander abgestimmt sind.

Auch die Stoffauswahl spielt eine wichtige Rolle. Da viele Bra-Tops eher sportlich sind, sollte man sie so kombinieren, dass der Stilbruch gelingt. Dafür eignen sich Naturfasern, wie Leinen oder edle Seiden-Pieces.

Das könnte dich auch interessieren: Bikini Trends 2022: So genießen wir dieses Jahr am Strand die Sonne

Nicht nur fürs Yoga-Studio: Die drei schönsten Arten, Radlerhosen zu kombinieren

Alles neu: Die Fashion Trends 2022 versprechen gute Laune