Veröffentlicht inFashion

5 Basic-Teile, die jede stylische Frau im Kleiderschrank hat

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, wie viele Basic-Teile eine stylische Frau eigentlich im Schrank haben sollte?

basic-teile
Diese Basic-Teile dürfen in deinem Kleiderschrank nicht fehle. Foto: Getty Images / Edward Berthelot

Basics sind einfache Kleidungsstücke, die du zu unzähligen Outfits kombinieren lassen. Die Teile sind nicht nur zeitlos, sondern auch klassisch und lassen sich somit immer anziehen. Einfach gesagt: Jede:r braucht Basics im Schrank! Wir haben uns mal vier Teile angeschaut, die in deinem Kleiderschrank nicht fehlen dürfen.

Basics: Diese Teile sollte jede stylische Frau im Kleiderschrank haben

Wenn du deinen Kleiderschrank öffnest, wirst du wahrscheinlich einen bunten Mix von Kleidung sehen. Dennoch hat fast jede:r von uns mindestens ein Basic-Teil im Schrank hängen. Wir haben uns mal angeschaut, welche elementaren Teile jede stylische Frau in ihrem Kleiderschrank braucht.

1. Eine Hemdbluse

Eine Hemdbluse gehört zu den echten Klassikern und darf daher in keinem Kleiderschrank fehlen. Der Grund dafür? Der Klassiker lässt sich einfach immer und über all einsetzen. Egal, ob zum Überziehen oder einfach als Bluse unter einem Blazer, wenn es ein wenig eleganter sein darf. Mit einer Hemdbluse lassen sich verschiedene Looks kreieren.

2. Blaue Jeans

Es gibt etliche Lieder über sie und jede:r sieht in ihnen gut aus. Es handelt sich natürlich um die klassische, blaue Jeans. Diese darf in keinem Kleiderschrank fehlen – egal, ob Skinny, Mom, oder Wide Leg! Diese Jeans kannst du mit so gut wie jedem Oberteil kombinieren. Mit der richtigen Pflege kannst du deine blauen Jeans auch eine Ewigkeit tragen. Eine echte Win-win-Situation!

Streetstyle Foto Frau
Blaue Jeans gehören in jeden Kleiderschrank! Foto: Edward Berthelot / Kontributor

3. Das schlichte T-Shirt

Der Hauptgrund, warum du deinen Kleiderschrank mit einfarbigen T-Shirts ausstatten solltest, ist die große Vielfalt und Vielseitigkeit, die sie deinem Stil verleihen werden. Ideal zum Überziehen und ebenso schick und bequem kann das schlichte, einfarbige T-Shirt die Grundlage für eine Vielzahl von Outfits sein. Hier muss man auch nicht nur zu weißen oder schwarzen Oberteilen greifen – ein wenig Mut zur Farbe tut auch bei Basics gut.

Frau mit weißem T-Shirt
Ein einfaches, weißes T-Shirt kann man mit auffälligen Teilen kombinieren. Foto: Edward Berthelot / Kontributor via Getty

4. Pullover oder Sweatshirt

Der Fund von dem perfekten Sweatshirt oder Pullover ist Goldwert. Die Pullis halten warm und sind nebenbei auch noch super bequem. Das hat wahrscheinlich viel mit dem weichen Material zu tun, aus dem sie hergestellt sind. Der Stoff ist so konzipiert, dass er sich fast wie eine weiche Decke anfühlt. Ein einfarbiges Basic-Sweatshirt zum darüber werfen ist ein Must-have in jedem Kleiderschrank.

Streetstyle Foto Frau mit grauem Pulli
Ein Basic Sweatshirt kann man über alles werden. Foto: Jeremy Moeller / Kontributor via Getty

5. Schwarzer Mantel

Mäntel und Jacken gibt es in den verschiedensten Ausführungen. Dennoch ist es sinnvoll, mindestens eine Jacke im Schrank zu haben, die man über alles drüberwerfen kann und die zugleich niemals aus der Mode geht. Die Art von Jacke, an die man hier sofort denken muss, ist der schwarze Mantel. Diese gibt es schon seit etlichen Jahrzehnten und trotzdem sind sie jedes Jahr aufs Neue ein Hingucker, den man mit allem kombinieren kann.

Streetstyle schwarzer Mantel
Ein einfacher, schwarzer Mantel gehört in jeden Kleiderschrank. Foto: Jeremy Moeller / Kontributor via Getty

Mode-Basics sind immer eine gute Investition

Das Gute an schlichten Kleidungsstücken ist, dass man sie generell mit allem kombinieren kann. Eine auffällige, bunte Hose, zum Beispiel, sticht in Kombination mit einem weißen Top noch mehr hervor. Die Zeitlosigkeit dieser Kleidungsstücke erlauben es dir auch, dass du diese für eine Ewigkeit behalten kannst, da sie niemals aus der Mode gehen werden.