Veröffentlicht inFashion

4 Leggings-Fehler: So solltest du sie nicht kombinieren

Die Leggins gehört mittlerweile schon zu unserem Alltag. Allerdings kann man bei der Kombination mit diesem Kleidungsstück einiges falsch machen. Was genau, das erfährst du hier.

Frau mit Leder-Leggings
Die Leggings erfordert einiges an Kombinationstalent. Wir zeigen dir, welche No-Gos du beim Stylen nicht machen darfst. Foto: Edward Berthelot / getty images

Die Leggings ist nicht nur unglaublich bequem, sondern auch der perfekte Ausgangspunkt für ein cooles Outfit. Noch besser ist es, dass sie jetzt wieder in aller Munde ist und nicht nur fürs Training genutzt wird. Allerdings braucht das Trend-Teil auch ein wenig modisches Geschick, wenn es um die Kombination geht. Wir verraten dir, welche vier Leggings-Fehler du niemals machen solltest und wie es besser geht.

Leggings-Fehler: Diese vier No-Go’s dürfen dir nicht passieren

Die Leggings ist von den Laufstegen dieser Welt momentan nicht mehr wegzudenken. Wir freuen uns natürlich, dass die bequeme Alternative zu kneifenden Jeanshosen nun richtig angesagt ist. Doch einfach anziehen und losrennen funktioniert bei diesem Trend-Teil nicht immer. Wir haben dir deshalb hier vier Styling-No-Go’s gesammelt, die du beim Kombinieren mit einer Leggings vermeiden solltest.

weiße Leggings
Deine Leggings sollte immer aus einem dickeren und undurchsichtigen Material sein. Foto: Edward Berthelot / getty images

1. Leggings-Fehler: durchsichtige Leggings

Wenn du dir eine Leggings zulegst, solltest du unbedingt auf die Qualität dieser achten. Denn wenn sie aus einem zu dünnen Stoff ist, kann sie schnell durchsichtig werden, wenn dieser stark gedehnt wird. Das Resultat: unangenehme Unterhosenblitzer. Greife deshalb lieber zu einer Leggings aus dickerem Stoff und festeren Materialien, die nicht nur die Figur formen, sondern dich auch vor peinlichen Situationen bewahren.

Tipp der Redaktion: Du hast dir eine Leggings mit zu dünnem Stoff zugelegt und liebst diese heiß und innig, hast aber Angst vor den Unterhosenblitzern? Dann zieh eine hautfarbene Unterhose an. Diese verschmilzt mit deiner Haut und ist zumindest für den Moment nicht so unangenehm, wie ein weißer oder schwarzer Schlüpfer.

Frau mit Leggings
Trage zu deiner Leggings am besten immer etwas im Oversize-Look. Foto: Edward Berthelot / getty images

2. Leggings-Fehler: das falsche Oberteil

Ein Fashion-Fauxpas, welches immer wieder mit der Leggings passiert, ist die falsche Wahl des Oberteils. Denn wo sich weite Hosen nach engen Oberteilen sehnen, sind für enge Hosen aka Leggings eher Oversize-Sachen angesagt. Lange Pullis, Hemden oder auch Blazer kann man deshalb hervorragend zu Leggings kombinieren, während kurze Tops eher ein No-Go sind.

3. Leggings-Fehler: ungepflegte Leggings

Wenn du nicht den „frisch von der Couch“-Look anstrebst, solltest du unbedingt deine Leggings pflegen. Achte darauf, dass sich deine Leggings nicht von peelt, ausgeleiert ist oder gar Flecken aufweist. Dein Trend-Teil sollte immer hochwertig aussehen – genauso wie die Kleidungsstücke, mit denen du die Leggings kombinierst. Nur so schaffst du es, aus der gemütlichen Hose einen coolen Street-Style-Look zu zaubern.

4. Leggings-Fehler: Leggings in der falschen Größe

Die Leggings soll figurbetont sitzen und unsere Kurven perfekt in Szene setzen. Allerdings musst du darauf achten, dass sie nicht zu eng ist – denn dann kann der Stoff unangenehm in die Haut einschneiden. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern ist auch ziemlich unbequem. Zudem sollte die Leggings nicht zu sehr am Knöchel stauchen. Kleine Frauen können hier schummeln, indem sie die letzten Zentimeter einfach umkrempeln.

Die Leggings: Trend-Teil mit Tücken

Wenn du eine Leggings zu Hause trägst, wirst du sicherlich nicht groß darauf achten, wie diese sitzt oder wie du sie kombinierst. Wenn du sie aber außerhalb deiner vier Wände tragen willst, solltest du darauf achten, dass das Trend-Teil vor allem eine hohe Qualität hat und angemessen kombiniert ist. Sollte dies der Fall sein, kannst du mit dieser besonderen Hose eigentlich nichts falsch machen.