Veröffentlicht inFashion

3 Basics, die jede stylische Frau im Schrank hat

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, wie viele Basic-Teile eine stylische Frau eigentlich im Schrank haben sollte?

Streetstyle Foto Frau
Welche Basic-Teile hat die stylische Frau im Kleiderschrank? Foto: Edward Berthelot / Kontributor via Getty

Jede:r von uns hat ein paar Basics im Schrank hängen. Aber, wie definiert man Basics überhaupt? Ein Basic-Kleidungsstück ist ein einfaches Teil, das zu unzähligen verschiedenen Outfitkombinationen getragen werden kann. Es sind Teile, die zeitlos sind und somit immer wieder verwendet werden können. Einfach gesagt sind sie eine Basis-Schicht für jeden Kleiderschrank. Wir haben uns deswegen mal angeschaut, welche drei Basic Teile jede stylische Frau im Kleiderschrank hat.

Basics: Diese Teile hat jede stylische Frau im Kleiderschrank

Wenn du deinen Kleiderschrank öffnest, wirst du wahrscheinlich einen bunten Mix von Kleidung sehen. Dennoch hat fast jede:r von uns mindestens ein Basic-Teil im Schrank hängen. Wir haben uns mal angeschaut, welche elementaren Teile jede stylische Frau in ihrem Kleiderschrank braucht.

1. Das schlichte T-Shirt

Der Hauptgrund, warum du deinen Kleiderschrank mit einfarbigen T-Shirts ausstatten solltest, ist die große Vielfalt und Vielseitigkeit, die sie deinem Stil verleihen werden. Ideal zum Überziehen und ebenso schick und bequem kann das schlichte, einfarbige T-Shirt die Grundlage für eine Vielzahl von Outfits sein. Hier muss man auch nicht nur zu weißen oder schwarzen Oberteilen greifen – ein wenig Mut zur Farbe tut auch bei Basics gut.

Frau mit weißem T-Shirt
Ein einfaches, weißes T-Shirt kann man mit auffälligen Teilen kombinieren. Foto: Edward Berthelot / Kontributor via Getty

2. Pullover oder Sweatshirt

Der Fund von dem perfekten Sweatshirt oder Pullover ist Goldwert. Die Pullis halten warm und sind nebenbei auch noch super bequem. Das hat wahrscheinlich viel mit dem weichen Material zu tun, aus dem sie hergestellt sind. Der Stoff ist so konzipiert, dass er sich fast wie eine weiche Decke anfühlt. Ein einfarbiges Basic-Sweatshirt zum darüber werfen ist ein Must-have in jedem Kleiderschrank.

Streetstyle Foto Frau mit grauem Pulli
Ein Basic Sweatshirt kann man über alles werden. Foto: Jeremy Moeller / Kontributor via Getty

3. Schwarzer Mantel

Mäntel und Jacken gibt es in den verschiedensten Ausführungen. Dennoch ist es sinnvoll, mindestens eine Jacke im Schrank zu haben, die man über alles drüberwerfen kann und die zugleich niemals aus der Mode geht. Die Art von Jacke, an die man hier sofort denken muss, ist der schwarze Mantel. Diese gibt es schon seit etlichen Jahrzehnten und trotzdem sind sie jedes Jahr aufs Neue ein Hingucker, den man mit allem kombinieren kann.

Streetstyle schwarzer Mantel
Ein einfacher, schwarzer Mantel gehört in jeden Kleiderschrank. Foto: Jeremy Moeller / Kontributor via Getty

Diese Mode-Basics sind eine gute Investition

Das Gute an schlichten Kleidungsstücken ist, dass man sie generell mit allem kombinieren kann. Eine auffällige, bunte Hose, zum Beispiel, sticht in Kombination mit einem weißen Top noch mehr hervor. Die Zeitlosigkeit dieser Kleidungsstücke erlauben es dir auch, dass du diese für eine Ewigkeit behalten kannst, da sie niemals aus der Mode gehen werden.