Veröffentlicht inFashion

3 alte Modetrends, die wir auch 2023 noch überall sehen werden

Hast du doch schon gefragt, welche weiteren Y2K-Modetrends dieses Jahr zurückkommen werden? Hier erfährst du mehr darüber.

Modetrends
Die Modetrends der 2000er Jahre sind auch dieses Jahr beliebt. Foto: Jeremy Moeller / Kontributor via Getty

Die 2020er Jahre sind die Jahre, in denen Gen Z alte Trends zurückbringt. Die älteren unter uns werden sich fühlen, als wären sie in eine Zeitmaschine gestiegen. Wir haben uns deswegen mal 3 dieser alten Modetrends genauer angeschaut, und wie Gen Z sie heute trägt.

Diese 3 alten Modetrends werden wir 2023 überall sehen

Letztes Jahr war schon das Jahr des Y2K-Revivals. Gen Z hat Hüfthosen getragen, bei denen der Tanga herausgeschaut hat und im Winter wurden unter anderem auch wieder die Stulpen ausgepackt. 2023 kommen allerdings weitere Trends zurück.

1. Double Denim

Jeans sind ein zeitloses, klassisches Kleidungsstück, das bei jedem Trend mitgeht. So ist das auch bei Jeansjacken. Allerdings trägt man diese normalerweise nicht (mehr) zusammen. Das ändert sich im Jahr 2023. Denn Double Denim ist zurück! Was man hier beachten muss? Wichtig ist immer noch, dass man zwei Jeansstoffe kombiniert, die denselben Ton haben. Sonst hat man den Double Denim-Look leider nicht erreicht.

Gigi Hadid Double Denim
Model Gigi Hadid trägt auch den Double Denim-Look. Foto: Raymond Hall / Kontributor via Getty

2. Hosen in Kombination mit Röcken/Kleidern

Wer an die Mode der frühen 2000er denkt, wird sich an die Kombination von Hosen und Kleidern erinnern. Vor ein paar Jahren hätte niemand geglaubt, dass auch dieser Trend wieder zurückkommt, aber 2023 ist schon jetzt das Jahr der Überraschungen. Das Positive an diesem Outfit ist noch immer, dass man auf kein Kleidungsstück verzichten muss.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mehr Fashion Themen?
Emily in Paris Staffel 3: Mit diesen 4 Schritten machst du ihren Style nach
Diese 6 bekannten Modetrends sind 2023 total out
Unterhosen-Trend 2023: Darum trägt man keine Hosen mehr

3. Moon Boots

Streng gesehen waren diese Schuhe schon im Dezember letzten Jahres ein großer Trend. Aber auch dieses Jahr werden wir die Schuhe überall sehen. Das kann mitunter daran liegen, dass die Schuhe ultra-bequem und warm sind. Allerdings muss man sich an ihr Aussehen ein wenig gewöhnen, wenn man sonst eher schickere Lederstiefel trägt.

Moon Boots sind dieses Jahr wieder der letzte Schrei! Foto: Jeremy Moeller / Kontributor