Seit dem 1. Mai gibt es auf Amazon Prime Video die erste Staffel der gar nicht so fernen Sci-Fi Serie Upload zu sehen. Wer die Serie bereits durchgbinched hat, wird sich fragen: Wird es eine zweite Staffel von Uplaod geben? Jetzt haben sich die Produzenten geäußert.

Die neue Amazon Prime Video Serie Upload: Darum geht‘s

Die neue Prime-Serie Upload spielt im Jahr 2033. Wer stirbt, kann sich in die Cloud hochladen lassen und dort in einer virtuellen Welt seinen Lebensabend verbringen und weiterhin mit seiner Familie in Kontakt sein.

Doch ganz so rosig ist es natürlich nicht, denn nur wer genug Geld hat, kommt in den Genuss eines schönen Lebensabends. Alle anderen dürfen in grauen Zellen mit harten Einschränkungen ihr Dasein fristen.

Nathan hat Glück und kommt in die Luxuswelt Lakeview, dank der reichen Familie seiner Freundin. Der junge Programmierer lebt sich schwer ein, denn sein Tod scheint mysteriös. Sein „Engel“ Nora (seine menschliche Betreuerin) versucht, mit ihm seinen Tod aufzuklären.

UPLOAD 2020 serie prime video
In „Upload“ können Tote Menschen noch immer mit der echten Welt kommunizieren.(Photo: imago images/Prod.DB/Amazon Studios)

Wird es eine 2. Staffel zu Primes „Upload“ geben?

Am 8. Mai verkündeten die Amazon Studios die Fortsetzung der Serie um mindestens eine weitere Staffel. Das ist auch bitter nötig, denn das Ende von Staffel 1 lässt noch viele Fragen offen. Wir dürfen die Hauptdarsteller Robbie Amell, Andy Allo und Allegra Edwards also noch weiter in ihrem Liebesdreieck sehen.

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel Upload werden allerdings durch Corona auf unbestimmte Zeit verzögert, es kann also noch nicht genau gesagt werden, ob wir schon 2021 mit der Veröffentlichung rechnen dürfen.

Bis es so weit ist, könnt ihr euch vielleicht mit den besten Survival Serien begnügen oder den besten Serien für Frauen? Um die gesamte Zeit bis zur 2. Staffel von Upload zu füllen, kannst du natürlich auch einen Serienmarathon starten.