Umbrella Academy Staffel 2 Netflix
Verhindert die "Umbrella Academy" in Staffel 2 die Apokalypse? (Photo: Christos Kalohoridis/Netflix)

"Umbrella Academy" Staffel 2 kommt nun doch schon so schnell!

Mehr als ein Jahr mussten wir auf die Fortsetzung warten. Nun steht der Start für Staffel 2 der "Umbrella Academy" endlich fest.

Netflix’ Umbrella Academy war ein absoluter Geheimtipp zum Serienstart im Januar 2019. Kurz danach war sie eine der geifeiertsten Serien des Jahres. Inzwischen haben wir sie doch fast wieder vergessen, wäre da nicht dieser fiese Cliffhanger gewesen, der uns eine zweite Staffel versprochen hatte.

Nun steht auch endlich der Sendetermin für Staffel zwei der Umbrella Academy fest und wir müssen uns gar nicht mehr so lang gedulden.

Staffel 2 für "Umbrella Academy" steht in den Startlöchern

Mit einem kleinen Tanzvideo kündigte Netflix nun den Starttermin der zweiten Staffel an: Am 31. Juli soll es endlich soweit sein. (Das ist Harry Potters Geburtstag, ist das noch jemandem aufgefallen?)

Neue Castmember gibt es mit den Schauspielern Rizu Arya (Humans), Yusuf Gatewood (Good Omens) und Marin Ireland (Sneaky Pete). Auch Ben alias Nummer Sechs werden wir öfter zu Gesicht bekommen, der er ist nun im Hauptcast vermerkt.

Der Cast von "The Umbrella Academy" tanzt sich in die zweite Staffel.

Worum geht es in der "Umbrella Academy"?

Du hast die Show noch nicht gesehen? Dann hast du zum Glück noch ein wenig Zeit die erste Staffel im Serienmarathon durchzubinchen, denn es lohnt sich garantiert.

Die Umbrella Academy sind sieben Kinder, die unter mysteriösen Umständen von Frauen, die nie schwanger waren, geboren wurden. Der Milliardär Sir Reginald Hargreeves weiß um die Superkräfte der Kids und spürt sie auf, um sie in der Umbrella Academy zu trainieren.

Jeder von ihnen besitzt eine andere Superkraft, nur Vanya scheint ihre nicht entdecken zu können. Als der Ziehvater stirbt, stehen die Jugendlichen vor der größten Aufgabe überhaupt: Sie sollen die Apokalypse verhindern, doch ihnen fehlen wichtige Puzzleteile, um das zu tun.

Die Geschichte basiert auf den Dark Horse Graphic Novels von Gabriel Bás und Gerard Way. Wer also vorher wissen will, was passiert, sollte dort nachschlagen.

Die Episodennamen für "Umbrella Academy" sind ebenfalls schon raus

Die Namen für die einzelnen Episoden sind bereits veröffentlicht und lassen uns spekulieren, was wohl in Staffel zwei der Umbrella Academy passieren wird.

  • 743
  • A Light Supper
  • OGA for OGA
  • Right Back Where We Started
  • The Frankel Footage
  • The Majestic Twelve
  • The Seven Stages
  • The Swedish Job
  • Valhalla

Valhalla klingt doch fast nach einem tragischen Ausgang. Oder ist das für Menschen mit Superpower anders? Wir werden es um Juli erfahren.

Bis dahin kannst du dir auch die besten Survival-Serien für den echten Weltuntergang reinziehen oder diese 5 Dokuserien wie Tiger King


Lifestyle