Ab Oktober startet bei Amazon Prime Video die neue Verschwörungsserie Utopia. Was dich aus der Feder von der Gone Girl- Autorin erwartet, verraten wir dir hier. Aber so viel können wir verraten, für alle Fans von “Stranger Thing” ist das ein absolutes Must-See!

Worum geht’s in “Utopia”?

Im Zentrum der Serie steht eine Gruppe Teenager, die allesamt total vernarrt in Comics sind und sich anfangs nur online über ihren Lieblingscomic “Utopia” austauschen. Immer mehr versteckte Hinweise finden sie in den Seiten und Bildern, die der Menschheit eine düstere Zukunft vorhersagen. Als diese plötzlich Realität werden, ist ihnen klar, dass es um Leben und Tod geht. Um die Welt zu retten, müssen sie die Comicheldin Jessica Hyde finden, denn auch sie existiert im echten Leben.

„Utopia“ kommt ab Oktober 2020 zu Amazon Prime.

Der Cast von “Utopia”

Zum Cast gehören viele Jungschauspieler, aber auch einige bekannte Gesichter wie etwa John Cusack, den ihr vielleicht noch aus Being John Malkovich kennt., Rainn Wilson (The Office), Cory Michael Smith (Gotham) oder Sasha Lane (American Honey).

amamzon utopia season 1 episode 1
Wissenschaftler & Teenager tun sich zusammen, um dne „Utopia“-Plan zu stoppen.(Photo: Amazon Studios/Elizabeth Morris)

Moment Mal, gibt es nicht schon eine Serie namens “Utopia”?

Ja, nämlich eine britische Serie, die schon 2013 in zwei Staffeln erschien. Diese wurde von den Graphic Novels The Utopia Experiment inspiriert und hat eine ganz ähnliche Handlung wie auch die neue Serie. Die Autorin Gillian Flynn ließ sich von beiden inspirieren.

Schon 2014 entschied HBO, dass sie die Serie adaptieren wollten, hatten jedoch Finanzierungsprobleme. Die Amazon Studios übernahmen. Sie treten in große Fußstapfen, denn die britische Serie wurde mit guten Kritiken überhäuft und gewann sogar einen Emmy als beste Dramaserie. Es muss also mehr als ein Remake werden.

Wann geht es los?

Ab Oktober kann jeder mit einem Amazon Prime Video-Abo die neue Serie schauen. Die erste Staffel hat insgesamt 8 Episoden, ob es eine Verlängerung geben wird, ist noch nicht klar.

Bis dahin können wir dich vielleicht mit den besten Krimiserien und Netflix-Dramen versorgen oder den besten Serien für Frauen, für deinen Serienmarathon in den grauen Herbsttagen?