In der zweiten Folge der Bachelorette 2021 kam es zu einem absoluten Traumdate mit Kandidat Dario. Um ihn besser kennenzulernen, hatte die Bachelorette ihn bereits in der ersten Folge zu einem Einzeldate eingeladen. Während eines gemütlichen Dates am Strand und in schwindelerregender Höhe scheint die Chemie zu stimmen – zumindest für Dario. Für Maxime hingegen war es von allem etwas zu viel, weshalb die Bachelorette bei der Entscheidung kurzen Prozess macht. Doch welche Gründe hat sie und warum war sich Dario sicher eine Rose zu bekommen?

Bachelorette-Entscheidung: Dieser Kandidat, galt als absoluter Favorit

Spätestens als Dario zu einem Einzeldate eingeladen wurde, glaubten auch die letzten Konkurrenten: Er zählt zu den absoluten Favoriten. Und auch Dario selbst war sich seiner Sache nach dem Date ziemlich sicher. Warum? Dario hatte die Bachelorette emotional werden lassen. Relativ schnell kamen die beiden auf das Thema Corona und die Tatsache, dass Maxime während dieser Zeit ihren Opa, seinen Bruder und fast ihre Mutter verloren hätte. Auch Darios Großmutter verstarb vor ein paar Jahren. In der Sendung findet er kaum Worte, um darüber zu sprechen.

Während des Dates mit Dario ging es nicht nur hoch hinaus, sondern es wurde auch verdammt emotional.

Ich bin seit fünf Minuten hier und werde emotional, ich darf gar nicht drüber reden.

Dario Carlucci

Das Eis schien also gebrochen und Dario war sicher, dass bald der richtige Zeitpunkt ist, um Maxime etwas zu übergeben. Etwas ziemlich Privates. Und vielleicht ging es dir in diesem Moment ähnlich wie uns in der Redaktion, denn Darios Geschenk war echt too much. Während beide auf einem Sofa in beachtlicher Höhe schaukelten, kündigte er an: „Ich habe gleich etwas für dich.“ Er habe sich lange überlegt, ob er ihr das Geschenk gibt, „aber es passt so gut zu dem was mit Corona war“, sodass er es ihr unbedingt überreichen möchte – einen Ring. Er habe seiner Großmutter gehört und ihm viel Kraft gegeben. Maxime hingegen wirkt etwas geschockt.

Aber ich kann sowas nicht annehmen, weil das so … das bedeutet dir so viel.

Maxime Herbord

Angenommen hat sie ihn dann schon – zumindest vorerst. Für die meisten Zuschauer:innen eher unangenehme Situation. Ein so privates Geschenk während des ersten Dates zu übergeben ist riskant. Aber auch Maxime wurde dadurch in eine schwierige Situation gebracht. Was, wenn das zwischen den beiden doch nicht so harmoniert oder sie sich für jemand anderen entscheidet? Schließlich wäre es auch genauso unhöflich gewesen, das Geschenk abzulehnen. Insbesondere deshalb, weil Kandidat Dario sie mehrmals darum geben hatte, den Ring anzunehmen.

Auch interessant: Auf diese Gesprächsthemen solltest du bei deinem nächsten Date verzichten. Sie können zu einem echten Desaster führen.

In der Nacht der Rosen wurde dieser Ring für Dario aber dann doch zum Verhängnis. Die Bachelorette hatte das Date ein paar Tage sacken lassen und war sich nun sicher: „Ich glaube, dass das mit uns nicht so passt“. Und auch der Ring sei definitiv zu viel:

Und ich finde auch, dass du den Ring jemandem geben solltest, der es halt auch wirklich verdient und du weißt halt noch nicht, ob ich’s wirklich verdiene.

Maxime Herbord

Dario war ihr für die Ehrlichkeit dankbar und nahm es ihr absolut nicht übel ­– „überhaupt nicht“. Seine Konkurrenten hingegen zeigten sich verwirrt. Das Dario für sie raus ist, machte absolut keinen Sinn. Schließlich galt er als einer der Favoriten. Und auch Darios Wahrnehmungen und Erzählungen stimmten nicht mit dem Verhalten der Bachelorette überein. Warum sollte er nach einem fast perfekten Date nach Hause gehen? Doch die Bachelorette ist sich ihrer Sache sicher und verkündet die Botschaft.

Du bist auch großer Bachelor-Fan? Dann findest du hier alle ehemaligen Bachelors noch einmal im Überblick.

Bachelorette Entscheidung: Ein Ring beim ersten Date – ein absolutes No Go?!

In einem anderen Artikel haben wir über absolute No Gos beim ersten Date geschrieben. Zu denen unter anderem das Reden über Krankheiten gehört. Es ist somit möglich, dass bereits die Themen während des Dates nicht gut gewählt waren. Der Ring könnte dann das I-Tüpfelchen gewesen sein, welches dafür gesorgt hat, dass sich Maxime nicht mehr wohlgefühlt hat und dem Kandidaten keine Rose gegeben hat.

wmn Tipp: Lust auf eine ganz besondere Reise, auf den Spuren der Bachelor- und Bachelorette-Kandidatinnen? Dann erfährst du hier, wo die Villen von Bachelor, Are you the One oder Finger weg stehen. Außerdem: Dieses neue Hobby hat die neue Bachelorette 2021.