Veröffentlicht inDIY & Living

7 lustige Weihnachtslieder gegen die Langeweile unterm Weihnachtsbaum

Es muss nicht immer die stille, heilige Nacht sein. Weihnachten ist schließlich auch das Fest der Freude. Deshalb haben wir die lustigsten Weihnachtslider für euch herausgesucht.

lustige weihnachtslieder singen winter schneel hund
Diese lustigen Weihnachtslieder sorgen für Lacher unter dem Tannenbaum. Foto: Canva

Bei meiner Familie ist es Tradition, dass jeder mindestens ein Weihnachtslied singen muss, bevor er in den Geschenke-Sack greifen darf. Deshalb bin ich echter Profi und kann die rührseligen Kamellen wirklich nicht mehr hören. Ich singe deshalb nur noch lustige Weihnachtslieder und kann dir nur wärmstens dasselbe empfehlen, wenn du die Stimmung an Weihnachten auflockern willst.

Lustige Weihnachtslieder für Stimmung unter dem Weihnachtsbaum

Tatsächlich ist es gar nicht mal so einfach, lustige Weihnachtslieder oder umgedichtete Weihnachtslieder im Netz zu finden. Die meisten sind nämlich sehr amateurhaft und weit unter der Gürtellinie. Aber ich lasse dich gern von meinem Profiwissen profitieren. Hier sind lustige Weihnachtslieder, die ich selbst auch singen würde. Aber vorsicht, nicht alle sind familienfreundlich:

1. The Christmas Song – Adam Sandler

Ein Klassiker aus dem Jahr 2014 ist der junge Adam Sandler. Er erzählt in seinem Song, warum Santa keine bösen Jungen mag. Wer seine Familie mit Englisch verwirren will und seine Geschwister zum Lachen bringen möchte, sollte diesen lustigen Weihnachtssong probieren.

So many presents, so little time
Santa won’t come by my house today
cuz I tried down my sister and I pierced my ear
Oh mama made it perfectly clear
Santa doesn’t like bad boys

2. Keule – Morgen Kinder wird’s nichts geben

Ja, Keule versteht die Weihnachtszeit und wenn man einen Weihnachtsmuffel mit einem Song glücklich machen kann, dann sicherlich mit diesem hier. Denn nicht überall läuft die Weihnachtszeit besinnlich ab. Welche Familienstreitpersönlichkeiten an Weihnachten auf dich zukommen, erfährst du hier. Vielleicht kannst du den Streit ja schlichten, indem du ganz trocken dieses Weihnachtslied vorträgst.

Morgen, Kinder, wird’s nichts geben
Nur wer hat, kriegt noch geschenkt
Mutter schenkte euch das Leben
Das genügt, wenn man’s bedenkt
Einmal kommt auch eure Zeit
Morgen ist’s noch nicht so weit

  • Morgen Kinder wird’s nichts geben auf YouTube

Weitere lustige Weihnachtssongs von Keule:

3. Julian Bam – Santa  ist der Boss

Wer hätte nicht gern Julien Bam als Santa vor der Haustür stehen an Weihnachten? Tja, das waren noch Zeiten. Inzwischen hat sich Julien Bam verabschiedet, also schwelgt noch einmal in Nostalgie mit seinem smoothen und ziemlich lustigen Weihnachtshit.

Kekse und Milch? Ich will Whisky und Steak haben
Oder bisschen Spritgeld, ich muss um die Welt fahren
Früher hatte ich noch Rentiere als Weggefährten
Rudolph würde jetzt ersetzt durch 700 Pferdestärken

4. WTF 2020? Von Whitney Avalon

Ein schlimmes und lustiges Weihnachtslied für ein schlimmes Jahr im Stil von Marry Poppins. Das Schöne daran: Wenn du das spielst oder sogar vorsingst, wird sich niemand über all die Schimpfwörter beschweren, denn die gehen einfach unter bei der hinreißenden Melodie.

What the actual fuck, 2020?
What the crap? What the hell? What the fuck?
So much bullshit that we hated
It seems almost calculated
This is more than just bad luck
So 2020, what the fuck?

5. Single Bells von Otto Waalkes

Weniger derbe und dafür perfekt für den Langzeit-Single deiner Familie geeignet ist Single Bells von Otto Waalkes. Muntere ihn auf mit einem netten Ständchen am Weihnachtsabend, sei danach aber bitte so feinfühlig und lass ihm etwas Zeit für sich, wenn er schluchzend auf die Toilette verschwindet. Denn Otto trifft den Nagel auf den Kopf und das ist ziemlich lustig.

Single Bells, single Bells, Weihnachten allein
da geh ich schnell ins Internet und logge mich mal ein
Single bells, single Bells für Neunzig Euro Zehn
Krieg ich ein Weihnachtsabo heut, kann online Partner seh’n

6. Leise piselt das Reh – Torfrock

Wem der Werner-Humor gefällt, der freut sich auch alljährlich über diese lustige Abwandlung eines beliebten Weihnachtsliedes. Ein echter Klassiker!

Leise pieselt das Reh
gelbe Spuren in den Schnee
und die vielen kleinen Engels und die vielen kleinen Engels
tun sich Rum in ihren Tee

7. Ruining Christmas Carols – Paint

Deprimierende und sehr düster dafür aber umso lustiger ist das Christmas-Mashup von Paint. Für alle, die ihn nicht kennen: Checkt unbedingt auch seine anderen Songs aus. Der Humor ist unbezahlbar.

Children scream, are you listening
Radiat skin is glistening
It’s ash from the skies
A permanent night
Walking through a winter wonderland

  • Ruining Christmas Carols auf YouTube
    Progessive Christmas Carols auf YouTube

8. Finch aoszial – Frohe Weihnachten

Dir fehlt der Deutschrap in den gängigen Weihnachtsliedern? Jetzt nicht mehr. Dazu eine Portion Ehrlichkeit und ein paar Partybeats … Vielleicht sollten das alle Familien an Weihnachten mal probieren.

Alle Jahre wieder unterm Weihnachtsbaum das Gleiche
Marke Eigenbau vom Feinsten
Wem nix einfällt, der schenkt Scheine, (Scheine)
Mit Opa vorglüh’n und dann später in die Kneipe, (Kneipe)
Versauf die Knete, heut guckt keiner auf die Preise

Höre rein in unsere Weihnachtsfole im wmn Podcast Wein & Weiber.

Vielleicht war ja ein Lied dabei, mit dem du deine Familie oder vielleicht Freunde an Heiligabend aufmuntern kannst? Oder auch dich selbst, wenn du Weihnachten dieses Jahr zuhause feierst. Damit auch die Umgebung, in der gesungen wird, stimmt, haben wir hier ein paar weihnachtliche Dekotipps für dich.