Weihnachtslieder gehören in vielen Familien zum Weihnachtsabend einfach dazu, ganz egal wie schief und krumm der Familienchor die Töne trällert. Wer keine Lust auf Oh Tannenbaum oder Stille Nacht hat, kann sich ja einfach an unseren leicht unanständigen und lustigen Weihnachtsliedern probieren.

Lustige Weihnachtslieder für Stimmung unter dem Weihnachtsbaum

Tatsächlich ist es gar nicht mal so einfach, lustige Weihnachtslieder oder umgedichtete Weihnachtslieder im Netz zu finden. Aber wir haben allen Widrigkeiten getrotzt und alles für euch gegeben. Und hier sind sie:

Düstere Weihnachtsgrüße von Keule.

1. Keule – Morgen Kinder wird’s nichts geben

Ja, Keule versteht die Weihnachtszeit und wenn man einen Weihnachtsmuffel mit einem Song glücklich machen kann, dann sicherlich mit diesem hier. Denn nicht überall läuft die Weihnachtszeit besinnlich ab. Welche Familienstreitpersönlichkeiten an Weihnachten auf dich zukommen, erfährst du hier. Vielleicht kannst du den Streit ja schlichten, indem du ganz trocken dieses Weihnachtslied vorträgst.

Wer ist der Boss?

2. Julian Bam – Santa  ist der Boss

Wer hätte nicht gern Julien Bam als Santa vor der Haustür stehen an Weihnachten? Tja, das waren noch Zeiten. Inzwischen hat sich Julien Bam verabschiedet, also schwelgt noch einmal in Nostalgie mit seinem smoothen Weihnachtshit.

Jeder kann relaten!

3. WTF 2020? Von Whitney Avalon

Ein schlimmes Weihnachtslied für ein schlimmes Jahr im Stil von Marry Poppins. Das Schöne daran: Wenn du das spielst oder sogar vorsingst, wird sich niemand über all die Schimpfwörter beschweren, denn die gehen einfach unter bei der hinreißenden Melodie.

Otto ist nicht gern allein an Weihnachten.

4. Single Bells von Otto Waalkes

Weniger derbe und dafür perfekt für den Langzeit-Single deiner Familie geeignet ist Single Bells von Otto Waalkes. Muntere ihn auf mit einem netten Ständchen am Weihnachtsabend, sei danach aber bitte so feinfühlig und lass ihm etwas Zeit für sich, wenn er schluchzend auf die Toilette verschwindet. Denn Otto trifft den Nagel auf den Kopf.

Weihnachten ist nicht nur rosarot.

5. Leise piselt das Reh – Torfrock

Wem der Werner-Humor gefällt, der freut sich auch alljährlich über diese lustige Abwandlung eines beliebten Weihnachtsliedes. Ein echter Klassiker!

Paint ist grumpy.

6. Violent Christmas Carols – Paint

Deprimierende und sehr düster, dafür aber umso lustiger ist das Christmas-Mashup von Paint. Für alle, die ihn nicht kennen: Checkt unbedingt auch seine anderen Songs aus. Der Humor ist unbezahlbar.

Dann mal asoziale Weihnachten euch allen!

7. Finch aoszial – Frohe Weihnachten

Dir fehlt der Deutschrap in den gängigen Weihnachtsliedern? Jetzt nicht mehr. Dazu eine Portion Ehrlichkeit und ein paar Partybeats … Vielleicht sollten das alle Familien an Weihnachten mal probieren.

Weihnachten? Da war doch was. Die besten Last Minute Weihnachtsgeschenke

Vielleicht war ja ein Lied dabei, mit dem du deine Familie oder vielleicht Freunde an Heiligabend aufmuntern kannst? Oder auch dich selbst, wenn du Weihnachten dieses Jahr zuhause feierst. Damit auch die Umgebung, in der gesungen wird, stimmt, haben wir hier ein paar weihnachtliche Dekotipps für dich.