Veröffentlicht inLiving

Das solltest du tun, wenn du Geld an der Windschutzscheibe findest

Viele Frauen fühlen sich nicht sicher. Aus diesem Grund hat eine TikTok-Userin ein paar Tipps wenn dein Auto geparkt ist zusammengefasst.

Wenn du einen Geldschein in deiner Scheibe eingeklemmt siehst, solltest du ihn nicht rausholen. Foto: Gabor Meszesan via Getty

Viele Frauen fühlen sich in Städten nicht sicher und haben Angst, dass sie Belästigung oder Gewalt erleben könnten. Über dieses Thema wird auch häufig von den Medien berichtet. Deswegen gibt es im Internet viele Tipps, wie man sich schützen kann. Genau dasselbe hat sich auch eine US-amerikanische TikTok-Userin gedacht und ein Video gepostet, wie man sich in gewissen Situationen am Auto verhalten sollte.

Warum sind Sicherheitstipps auf TikTok so erfolgreich?

Als Frau kennt man das Gefühl nur zu gut, mit dem Schlüssel zwischen den Fingern nach Hause zu gehen, während man mit einem Freund oder einer Freundin telefoniert. Denn, Mädchen und Frauen fühlen sich in deutschen Großstädten nicht sicher. Das ist das erschreckende Ergebnis der Umfrage „Safe in the City?“ von Plan International Deutschland. Um dieses Problem zu ändern, gebe es laut den Initiatoren der Umfrage mehrere Lösungsansätze. So müssen öffentliche Plätze und Parks durch mehr Beleuchtung und das Kürzen von Sträuchern sicherer gemacht werden. 

Weiterlesen? In diesen beiden deutschen Städten fühlen sich Frauen am unsichersten

Diese Auto-Tricks solltest du kennen

Kriminelle Banden haben in Deutschland ein immer höheres Gewaltpotenzial. Das betrifft auch Frauen. Eine US-amerikanische TikTok-Userin hat deswegen ein Video gepostet, in dem sie ein paar Maschen dieser organisierten Gruppen aufdeckt. Die Userin ist zwar in den USA, dennoch kann das Wissen auch in Deutschland nicht schaden. Wenn du diese Dinge an deinem Auto siehst, solltest du sofort einsteigen und wegfahren.

1. Geld an der Windschutzscheibe

In dem TikTok-Video wird gezeigt, dass ein paar Geldscheine, oder einen Zettel, unter die Scheibenwischer geklemmt worden sind. Die Frau in dem Video erklärt, dass man auf keinen Fall zu der Scheibe greifen, um das Geld rauszuholen. Ihr Rat ist, sofort ins Auto einzusteigen und wegzufahren. Wenn man dann an einem sicheren Ort angekommen ist, sollte man das Geld mit einem Handschuh entfernen. Anstelle nach Hause zu fahren, sollte man aber direkt zur Polizei fahren. In dem Video wird gesagt, dass man das Geld entsorgen soll, da es mit einem unbekannten, gegebenenfalls gefährlichem Stoff versetzt sein kann. Wenn man sich hier unsicher ist, sollte man das Geld in eine Tüte stecken und damit zur Polizei gehen.

2. Papier in den Griff geklemmt

Genau wie bei dem oben erklärtem Fall ist auch hier etwas an dein Auto geklemmt. Dieses Mal ist ein Stück Tempo oder Küchenrolle an deinen Griff geklemmt. Auch hier erklärt die Frau im Video wieder, dass man das Papier nicht anfassen sollte. Sie schlägt vor, dass man am besten durch eine andere Tür zum Fahrersitz gelangt und dann wieder direkt wegfährt. Auch hier gilt wieder: Anstelle nach Hause zu fahren, sollte man aber direkt zur Polizei fahren. Das Papier sollte dann mit Handschuhen entfernt werden und von der Polizei begutachtet werden.

3. Kabelbinder am Griff

Im Video wird hier gezeigt, dass ein Auto mit einem Kabelbinder am Griff markiert wird. Man sollte dazu erwähnen, dass man hier bei allen Art Bändern vorsichtig sein soll. Die Frau erklärt in dem Video, dass Banden sich so Autos merken, in denen eine Frau alleine ist. Auch hier gilt wieder: Einsteigen und sofort wegfahren, am besten zur Polizei.

Schau dir hier noch mal das originale TikTok-Video an, in dem die Maschen visuell gezeigt werden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Man muss schnell reagieren

Bei allen diesen Maschen muss man schnell reagieren. Zusätzlich zum sofortigen Wegfahren, sollte man jemanden anrufen, oder seine Location live mit einer vertrauten Person teilen. Zudem sollte man sofort zur Polizei fahren, und nicht nach Hause.