Veröffentlicht inDIY & Living

3 Dinge, die du sofort aus deiner Küche entfernen solltest

Sind deine Küchenschränke auch komplett überfüllt? Wir haben uns deswegen mal angeschaut, welche Dinge du sofort entfernen solltest.

Welche Dinge sollte man aus seiner Küche entfernen? Foto: Willie B. Thomas via Getty

Die Küche ist der Ort in der Wohnung, in der wir Essen und Kochen. Deswegen ist es wichtig, dass dieser Raum sicher und sauber ist. Wir haben uns deswegen mal angeschaut, welche Dinge du in deiner Küche entfernen und ersetzen solltest. Hier erfährst du mehr.

Diese 3 Dinge solltest du aus deiner Küche entfernen

Wir haben alle etliche Geräte, Geschirr und Lebensmittel in der Küche. Da ist es einfach, mal den Überblick zu verlieren. Wir haben uns deswegen 3 Dinge angeschaut, die du aus deiner Küche entfernen solltest.

1. Abgelaufene Lebensmittel

Natürlich ist das Mindesthaltbarkeitsdatum keine strenge Richtlinie, an die man sich halten muss. Das Mindesthaltbarkeitsdatum gibt an, wie lange das Produkt zum Verkauf angeboten werden darf, um den Bestand zu verwalten. Es handelt sich hier also nicht um ein Sicherheitsdatum. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist das letzte empfohlene Datum für die Verwendung des Produkts bei optimaler Qualität.

Wenn du abgelaufene Lebensmittel hast, solltest du schauen, ob diese noch gut sind. Wenn nicht, solltest du sie entsorgen.

2. Kaputtes Geschirr

Wenn du Gläser, Tassen oder Teller hast, die einen Riss haben, solltest du diese sofort entsorgen. Neben der offensichtlichen Gefahr, sich zu verletzen, sollte das Geschirr beim Benutzen brechen, gibt es hier noch eine andere Gefahr. Risse im Geschirr enthalten Bakterien und sind daher immer unsicher. Deswegen solltest du niemals Geschirr mit Rissen für Lebensmittel verwenden.

Kaputtes Geschirr sollte man entsorgen. Foto: the_burtons via Getty

3. Tupperware

Natürlich musst du dich nicht von deiner kompletten Tupperware verabschieden. Dennoch solltest du dir ein paar Minuten Zeit nehmen, um zu schauen, ob du für alle deiner Plastikcontainer den richtigen Deckel hast. Wenn dies nicht der Fall ist, solltest du dich wohl oder übel von ihnen trennen, da sie nur Platz in deiner Küche einnehmen.