Veröffentlicht inInsights

Diese 3 Dinge solltest du Deutsche niemals fragen

Welche drei Fragen du Deutsche besser nicht stellen solltest & warum Bier ein schwieriges Thema ist, erfährst du hier.

Bier Frühstück
Beim Bier hört der Spaß für Deutsche auf. Foto: Getty Images/ Justin Case

Der Content Creator Fabio beschäftigt sich auf seinem TikTok-Kanal hauptsächlich mit Deutschland und bezeichnet sich selbst als „CEO of Denglish“. In einem Video spricht der TikToker über die Sachen, die man Deutsche niemals fragen oder ihnen sagen sollte. Wir stellen dir die drei Aussagen vor.

Diese 3 Aussagen kommen bei Deutschen überhaupt nicht gut an 

Drei Fragen oder Aussagen kommen laut Fabio in Deutschland überhaupt nicht gut an und sollten daher niemals gestellt werden: 

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

1. Jedes Bier schmeckt gleich 

Dieser Satz ist laut dem TikToker eine ganz gefährliche Aussage, die Deutsche überhaupt nicht gerne hören. So warnt er seine Community und sagt „Das wollt ihr nicht sagen! Außer du willst in die Fresse geklatscht werden, dann sag das gerne.“ 

2. Verstehst du Englisch? 

Diese Frage sollte man Leute aus Deutschland nicht fragen. Denn laut der Erfahrungen von Fabio beantworten Deutsche diese Frage meist nur mit einem „a little bit“ oder „my english is not so good“. Dabei ist sich der TikToker sicher, dass Deutsche in Wirklichkeit sehr viel besseres Deutsch spreche und es erst recht verstehen, als sie zugeben wollen wenn sie gefragt werden.

3. Ich komme zu spät

Für Fabio ist dieser Satz ein Todesurteil. Es ist kein Geheimnis, dass Deutsche zu den pünktlichsten Menschen gehören und wenn man da zu spät kommt, hilft laut dem Content Creator nur eins: einkaufen gehen und als Entschuldigung deutsche Süßigkeiten mitbringen.

Das sagen Deutsche zu dem Video 

Das virale Video hat fast 2.500 Kommentare. Darunter auch eine Vielzahl von deutschen User:innen, die Fabio größtenteils zustimmen. So sagt ein User: „Das mit dem Bier ist auf jeden Fall am schlimmsten.“ Dieser Kommentar erhält daraufhin über 700 Likes. Ein anderer User ist der Meinung, dass Fabio „Deutschland studiert“ hat.

Und auch mit der Aussage zur Pünktlichkeit hat der TikToker ins Schwarze getroffen. So sagt ein User: „Digga, warum solltest du zu spät sein, wenn wir sagen, dass wir uns um eine bestimmte Uhrzeit treffen. Bei Unpünktlichkeit kriege ich Aggressionen.“