Veröffentlicht inPsychologie

Wähle eine von drei Muscheln und erfahre etwas über dein Inneres

Deine Wahl von bestimmten Dingen kann viel über deine Persönlichkeit aussagen. Such dir eine der folgenden Muscheln aus und erfahre etwas über deinen Charakter!

Frau mit Muscheln in der Hand
Du willst etwas über dein Unterbewusstsein wissen? Dafür brauchst du einfach nur eine von drei Muscheln auswählen. Foto: IMAGO Images / Wirestock

Unser Bauchgefühl trügt uns selten und kann uns bei schwierigen Entscheidungen zur Seite stehen. Doch die Wahl, die unser Bauchgefühl und damit unser Unterbewusstsein trifft, kann immer auch etwas über deine Persönlichkeit und dich als Menschen aussagen. Wähle deshalb aus drei Muscheln eine aus dem Bauch heraus aus und erfahre etwas über dich und deinen Charakter.

Wähle eine Muschel aus dem Bauch heraus und erfahre was über deine Persönlichkeit

Das Meer an sich steht für Freiheit und die große, weite Welt an sich. Wenn wir am Meer sind, machen wir uns meistens auch auf die Suche nach Muscheln – und präferieren eine bestimme über eine andere. Die Tiefen des Ozeans können auch mit der Tiefe der eigenen Persönlichkeit verbunden werden, weshalb es einiges über dich aussagen kann, ob du dich bei den folgenden Muscheln für Nummer eins, zwei oder drei entscheidest.

drei Muscheln
Wähle eine von diesen drei Muscheln aus dem Bauch heraus. Foto: Belitas / getty images via canva

Hast du dich entschieden und nur auf dein Bauchgefühl gehört, ohne lange zu überlegen? Dann wollen wir dich nicht länger auf die Folter spannen und verraten dir nun, was deine Wahl über dich aussagen kann.

Muschel Nummer 1

Diese Muschel ist ein offenes Buch. Sie will die Welt nicht aussperren und ist nach allen Seiten geöffnet. Die Wahl dieser Muschel bedeutet für dich, dass du ein sehr flexibler Mensch bist und dich schnell auf neue Bekanntschaften und Situationen einstellen kannst. Sollte dir das Leben mal Zitronen geben, machst du einfach Limonade daraus und wartest, bis die schlechte Phase des Lebens wieder ihre guten Seiten offenbart.

Muschel Nummer 2

Du hast dich für Muschel Nummer 2 entschieden? Dann bist du vermutlich ein Mensch, der eine harte Schale, aber einen weichen Kern vorweisen kann. Durch die spitzen Stacheln hält diese Muschel alle auf Distanz, die ihr wehtun wollen. Schaut man sich aber das Innere der Muschel an, wirst du sehen, dass sie ganz glatt und sanft ist – so wie du selbst auch. Du bist ein sanftmütiger und positiver Mensch, weißt aber auch, wie du dich und deine Seele beschützen kannst.

Muschel Nummer 3

Diese Muschel ist groß und bietet auch kleinen Tieren eine Art Schutz und Geborgenheit. Gleichzeitig gibt sie aber den Blick in ihr Innerstes frei, denn sie ist nach vorne hin geöffnet. Solltest du diese Muschel gewählt haben, hast du deinen Platz im Leben schon gefunden. Du ruhst regelrecht in dir selbst und kannst es dir sogar leisten, dein Inneres den von dir ausgewählten Liebsten zu präsentieren und nicht nur die schöne Oberfläche zu zeigen.