Veröffentlicht inPsychologie

Fühlen: Dieser Trick sorgt dafür, dass sich andere in dich verlieben

Gibt es einen Trick zum Verlieben, oder besser gesagt, zum verliebt machen? Wir klären auf, warum das tatsächlich funktionieren könnte.

Verliebtes Paar Schmetterlinge im Bauch
© Tan Danh / Pexels via Canva

7 simple Tipps, damit sich dein Date garantiert in dich verliebt

Man kann sicherlich keine Gefühle hinzaubern, wo keine sind. Aber oftmals fehlt einfach auf beiden Seiten die Initiative, wenn sich zwei Menschen begegnen. Werd also selbst aktiv und setz die richtigen Signale, wenn du dein Date erobern möchtest.

Manchmal begegnen wir jemandem und wir wissen es einfach: Das ist Liebe. Manchmal hingegen sehen wir die wundervollen Eigenschaften der Menschen in unserer Nähe aber auch nicht auf den ersten Blick. Deshalb kann es nicht schaden, wenn du eine Strategie lernst, mit denen du die Wahrscheinlichkeit erhöhen kannst, dass sich jemand in dich verliebt. Wie dieser Trick zum Verlieben klappen soll, verrate ich dir in diesem Artikel.

Retro Mann Frau Kuss Herzen
Vor Amors Pfeil schützt auch die größte Männerskepsis nicht – mit diesem Trick, verliebt er sich bestimmt in dich. Foto: GettyImages/squaredot95

Trick zum Verlieben: Spiele Amor und pflanze Persönliches

Möchtest du, dass sich Menschen für dich interessieren und letztlich in dich verlieben, musst du dafür sorgen, dass sie sich mit dir beschäftigen – am besten pausenlos. Du musst dich demnach selbst auf den Plan setzen. Wie das gelingen soll? Indem du selbst in die Rolle des Amors schlüpfst und die Gedanken an dich in den Kopf deines:deiner Auserwählten pflanzt.

Der einfachste Weg dafür ist, persönliche Informationen von dir preiszugeben. Damit meinen wir nicht deine Adresse oder Lieblingsfarbe, sondern beispielsweise ein Ereignis, das dich nachhaltig geprägt hat. Lasse solche Informationen in ein persönliches Gespräch einfließen. Und nun heißt es abwarten. Ganz gleich, ob dein Gegenüber ebenfalls persönliche Gedanken geteilt hat. Fortan wird diese Information über dich in ihm oder ihr schlummern – wenn auch nur unterbewusst.

couple frau mann beziehung liebe
Intime Gedanken und Gefühle schweißen unterbewusst zusammen. Foto: IMAGO / Addictive Stock

Warum dieser Trick zum Verlieben tatsächlich funktionieren könnte

In der Theorie wird der Amorpfeil in Form deiner persönlichen Information bald Wirkung zeigen und wesentlich beeinflussen, wie die andere Person über dich denkt. Das liegt daran, dass vertrauliche und persönliche Informationen das Unterbewusstsein eines Menschen umprogrammieren.

Es speichert mit der persönlichen Information ab, dass einem die Person, die diese Information geteilt hat, nahestehen muss. Immerhin teilen wir erfahrungsgemäß nur Menschen persönliche und verletzliche Gedanken, wenn wir sie bereits lange kennen.

Einfach gesagt: Indem wir einem Menschen persönliche Gedanken anvertrauen, lassen wir das Gefühl entstehen, man würde sich bereits ewig kennen. Dein:e Auserwählte kann gar nicht anders, als dich fortan nicht mehr als gewöhnliche Person abzuspeichern.

Das Unterbewusstsein der Person wird dich viel mehr als vertraute Person verstehen und dafür sorgen, dass er oder sie öfter an dich denken muss. Und schwupps bist du nicht mehr nur irgendwer, sondern deinem Ziel einer romantischen Liebesbeziehung einen Schritt nähergekommen!

Frau sitzt auf einem Sofa
It is all about you! Teile deine tiefsten Eigenschaften mit der Person, damit ihr euch verbunden fühlt. Foto: Stephen Zeigler via Getty

Diese persönlichen Informationen solltest du teilen

Möchte man diesen Trick zum Verlieben ausprobieren, sollte man sich Gedanken machen, welche Information man teilen möchte. Es sollte etwas sein, das nicht viele Menschen über dich wissen. Etwas Privates, was dich ausmacht. Etwas, das dir nicht leicht über die Lippen geht.

Allein hieran solltest du merken, dass dieser psychologische Trick nicht für jedermann gedacht ist, sondern wirklich nur in Betracht gezogen werden sollte, wenn dir viel am anderen Menschen liegt. Folgende Beispielinformationen wären denkbar:

  • Die wenigsten wissen das, aber mein Vater ist vor ein paar Jahren gestorben.
  • Ich habe auf der Arbeit derzeit Probleme mit meinem Chef. Ich habe mich gefragt, ob du mir hierbei einen Rat geben könntest.

Teile nur Informationen, die dich tatsächlich beschäftigen und mache klar, dass du davon nicht jedem erzählst. Mache deinem:deiner Auserwählten klar, dass diese Information zu teilen für dich ein intimer Moment ist, indem du dich verletzlich zeigst.

Folge wmn.de auf Social-Media
Du magst unsere Themen? Dann folge wmn.de auch auf FacebookPinterest,Instagram, X (früher Twitter) und TikTok

Ein Trick zum Verlieben: Kann das wirken?

Es ist nicht möglich, jemanden zu zwingen, sich zu verlieben. Wenn du diesen Trick befolgst, und dein Schwarm sich dennoch nicht in dich verliebt, dann seid ihr vielleicht einfach nicht füreinander bestimmt, oder dein Schwarm liebt schon jemand anderen. Manche Menschen passen einfach nicht zueinander, auch wenn einer den anderen noch so sehr liebt.

Mit Sicherheit baut dieser Trick eine Nähe zwischen euch auf und zeigt deinem Schwarm, dass du ihm vertraust. Aber zur Liebe gehört leider etwas mehr, als nur intime Gedanken teilen zu können. Das magst du sicher nicht gerne hören, aber wenn der andere deine Gefühle einfach nicht erwidern kann, solltest du ihn loslassen.