Veröffentlicht inPsychologie

Persönlichkeitstest: Was diese Tasse über dich verrät, macht dich sprachlos

Aus welcher Tasse würdest du jetzt gerne einen warmen Kaffee genießen? Deine erste Wahl entscheidet viel über deinen Erfolg.

Menschen trinken aus verschiedenen Tassen.
© Shutterstock/sebra

Darum muss man im Hotel eine Tasse an die Türklinke hängen

Hier erklären wir dir 5 Tipps, womit du automatisch sichererer in deinem Hotelzimmer bist.


Jeder von uns hat unterschiedliche Ziele und Träume. Erfolg ist deshalb genauso persönlich wie der Weg dorthin. Ein erfolgreicher Abschluss an der Universität, eine liebevolle Familie oder ein beruflicher Aufstieg können als Erfolge empfunden werden. Aber auch das Aufhören mit dem Rauchen kann ein bedeutsamer Erfolg sein. Doch weißt du, wie deine ganz persönliche Strategie für Erfolg aussieht? Bei diesem Persönlichkeitstest erfährst du, wie du sie herausfinden kannst, und was eine Tasse damit zu tun hat.

Wofür entscheidest du dich: Die Wahl deiner Tasse bestimmt deinen Erfolg

Sieh dir nun die untere Grafik an und folge deiner ersten Intuition. Wähle die Tasse aus, die dir am besten gefällt und dich sofort anspricht.

Für welche Tasse entscheidest du dich? Die Wahl wird deine persönliche Erfolgsstrategie offenbaren. © infobae.com

Hast du dir eine Tasse ausgesucht, aus der du jetzt gern dein liebstes Heißgetränk schlürfen würdest? Dann pass gut auf: Denn die Wahl der Tasse verrät nicht nur deine Persönlichkeit, sondern auch, wie erfolgreich du bist.

1. Die erste Tasse

Du hast dich für die erste Tasse entschieden? Dann kannst du stolz auf dich sein, denn mit deinem Ehrgeiz, deiner Energie und deiner Motivation wirst du von vielen bewundert. Es scheint, als würdest du mit Leichtigkeit von einem Erfolgserlebnis zum anderen springen. Weiter so!

2. Die zweite Tasse

Kaffee schmeckt nur aus Tassen mit einem coolen Muster? Das spricht dafür, dass du voller Ideen steckst und eine kreative Persönlichkeit hast. Wenn du diese Fähigkeiten schärfst und gekonnt in deinem Job einsetzt, kannst du innovative Projekte erschaffen und zu großem Fortschritt beitragen.

3. Die dritte Tasse

Wenn du dich für die dritte Tasse entschieden hast, hast du ein ausgezeichnetes Gedächtnis. Es bietet die Basis für deinen Erfolg und schafft neue Impulse. Sei nicht so verkopft, sondern lerne aus den vergangenen Erkenntnissen und nutze sie zu deinem Vorteil.

Schwarzer Kaffee
Du trinkst Kaffee gern aus einer Tasse mit Untersetzer? Dann ist Ruhe dein Schlüssel zum Erfolg. Foto: Getty Images/ Anna Efetova

4. Die vierte Tasse

Deine Wahl fiel auf die vierte Tasse? Womöglich ist dein Erfolgsrezept so genial wie simpel: In der Ruhe liegt die Kraft. Du bist völlig bei dir und ruhst in dir selbst. Auch dein Umfeld profitiert von deiner ausgeglichenen Persönlichkeit. Stark!

5. Die fünfte Tasse

Du würdest einen heißen Kaffee oder leckeren Tee aus der fünften Tasse trinken? Dann ist Ehrlichkeit dein Schlüssel zu deinem persönlichen Erfolg. Du nimmst kein Blatt vor den Mund und sagst direkt heraus, was du denkst. Trotzdem zeigst du gegenüber anderen Menschen Empathie und Hilfsbereitschaft.

6. Die sechste Tasse

Aus dieser Tasse würde dir der Kaffee am besten schmecken? Kein Wunder, schließlich bist du ein wahres Energiebündel und steckst mit deiner Motivation alle anderen an. Sie leitet dich zum Erfolg und lässt eine positive Aura um dich herum entstehen, an der deine Mitmenschen um dich herum wachsen.

Interessant? Mehr Persönlichkeitstest findest du hier

Was eine Tasse mit der Persönlichkeit zu tun hat

Der Test sagt natürlich nicht alles über deine Persönlichkeit, es geht mehr um deine Intuition. Bei diesem bildhaften Test kommt es auf dein erstes Bauchgefühl an. Daher solltest du auch nicht lange überlegen.

Natürlich treffen die Ergebnisse nicht automatisch auf jeden Menschen zu. Schließlich sind wir alle einzigartig und unser Charakter macht mehr als unsere Wahl einer Tasse aus. Der Persönlichkeitstest kann dir aber helfen, dich vielleicht besser kennenzulernen. Und dazu ein schönes Heißgetränk aus deiner Lieblingstasse ist doch auch immer eine gute Wahl.