Veröffentlicht inPsychologie

Was du wirklich für ein Mensch bist, wenn du an einem Dienstag geboren wurdest

Willst du mehr über deine Persönlichkeit und deinen Charakter erfahren, reicht meist ein Blick in die Astrologie. Dafür benötigst du lediglich das Datum und die Uhrzeit deiner Geburt. Doch wusstest du, dass auch der Wochentag eine entscheidende Rolle spielt? 

Frau Geburt
Was der Wochentag deiner Geburt über deine Persönlichkeit aussagt. Foto: Getty Imags/ Cavan Images

Ich kenne mich nicht wirklich mit Astrologie aus, jedoch habe ich, wie bestimmt eine Vielzahl, bereits mein Sternzeichen gegoogelt. Nur um verwundert festzustellen, dass viele Dinge mit meiner Persönlichkeit übereinstimmen. Doch auch der Wochentag, an dem du zur Welt gekommen bist, kann laut Astrologie einen enormen Einfluss auf deine Persönlichkeit haben.

Der Wochentag deiner Geburt: Wer bin ich wirklich?

Du möchtest ein wenig mehr über deine Persönlichkeit erfahren? Dann solltest du jetzt ganz schnell den Wochentag deiner Geburt herausfinden. So haben Menschen, die an einem Montag geboren worden sind, andere Eigenschaften als die, die beispielsweise an einem Samstag auf die Welt gekommen sind. Was der Wochentag deiner Geburt über dich verrät, erfährst du jetzt: 

1. Montag 

Du wurdest an einem Montag geboren? Dann stehst du unter dem Einfluss des Mondes. Das bedeutet, dass du nicht nur ein sehr freundlicher, sondern auch romantischer Mensch bist. Zu deinen Schwächen zählen jedoch auch Launenhaftigkeit und eine sensible Ader. 

rundes gesicht make-up
Freundlich & romantisch: Charakterzüge von Menschen, die an einem Montag geboren wurden. Foto: Getty Images Bernd Vogel

2. Der Wochentag Dienstag 

Menschen, die an einem Dienstag geboren worden sind, besitzen eine sehr starke Persönlichkeit. Sie sind sehr mutig und ehrgeizig. 

3. Mittwoch 

Intelligenz und Kommunikationstalent: Das sind einer der Stärken von Menschen, die an einem Mittwoch das Licht der Welt erblickt haben. Diese Eigenschaften bringen dich zwar im Berufsleben sehr weit nach oben, jedoch entwickelst du dadurch auch leichte Workaholic-Tendenzen. 

4. Donnerstag 

Du bist von Natur aus fröhlich und großzügig? Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du an einem Donnerstag geboren worden bist. Trotz deiner Fröhlichkeit schlummern jedoch auch negative Gedanken in dir und du hast einen Hang zur Selbsttäuschung. 

5. Der Wochentag Freitag 

Babys, die an einem Freitag geboren werden, wachsen zu sozialen Menschen heran, in denen eine künstlerische Ader schlummert. Neben diesen positiven Aspekten sind sie jedoch auch leicht beeinflussbar und haben eine eher unsichere Persönlichkeit. 

6. Samstag 

Unter dem Einfluss von Saturn entwickeln sich Samstags-Geborene zu sturen und eigenwilligen Persönlichkeiten. 

Vorname Studie
Stur und eigenwillig sind Charakterzüge von Menschen, die samstags geboren wurden. Foto: Getty Images/ PhotoAlto/Frederic Cirou

7. Sonntag 

Der letzte Wochentag steht unter dem Einfluss der Sonne. Da ist es nicht verwunderlich, dass diese Menschen, nicht nur eine positive Aura versprühen, sondern auch eine magnetische Persönlichkeit haben. Zu ihren Schwächen zählt, dass sie sehr egoistisch sein können.